Abgebrochene Kleinteile im Ausstellfenster im Hochdach im California Exclusive

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin wie Buggy schon schrieb , es sind die vorherigen Unterlegscheiben aus Pvc in Teilen , weil sie sich leider auflösen bzw brechen weil der Weichmacher raus geht.

    Es ist nicht zu ändern , man müsste eine größere Öffnung rein machen um die Teile zu entfernen und diese dann auch wieder schließen natürlich .

    Mit lieben CE Gruß cbxhobby :drive:

  • Moin!

    Holger mit CE hat mal versucht sie raus zu bekommen. Ich weiß jetzt aber nicht wie erfolgreich er war…?

    Stimmt :)

    Mein Plan war die ja schon zerbrochenen Plastikteile noch weiter zu zerkleinern, dass sie sich durch die Löcher der Verschlusshebel entfernen lassen.

    Hierzu habe ich eine Verriegelung abgeschraubt und den Gewindeblock zwischen den Scheiben etwas verschoben.

    Dann die Bruchstücke dahin geschüttelt und mit einem Lötkolben verbrutzelt. Thermische Kollateralschäden an den Lochrändern waren nicht so ganz zu vermeiden aber letztich habe ich das Zeug mit einer Pinzette raus bekommen.

    Bei der Rückpositionierung des Gewindeblocks ist der aber mittig zerbrochen, weil ebenfalls spröde.

    Ich glaube der Fachbegriff für so eine Aktion ist: Schlimmverbesserung

    Man kann seine Freizeit auch sinnvoller verbringen :pinch:

    SALVE ! Don Castillo

    Einmal editiert, zuletzt von Holger mit CE (24. Oktober 2023 um 15:27)