Forumsmitglied oder gute Werkstatt mit Erfahrung T5, MKB: BPC

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    ich weiß, hier ist das T4 Forum.

    Dennoch möchte ich euch fragen, ob es hier im Forum jemanden gibt der sich auch mit dem o. g. Motor auskennt und mir mit einem Problem weiterhelfen kann.

    Alternativ suche ich eine gute Werkstatt im Raum Salzgitter, Braunschweig, Hannover.

    Danke im Voraus für eure Antwort(en)

    Andreas

  • Ich fahre seit 8 Jahren einen BPC 4Motion der jetzt 300.000 km runter hat. Es hat uns am Anfang jeeeeede Menge Nerven und Geld gekostet. Aber mittlerweile läuft er und die bekannten Mängel sind behoben. Nichts desto trotz ist die Kiste sehr komplex und man sollte eine gute Werkstatt haben die sich speziell damit auskennt. Ansonsten zahlst Du eine Menge Geld fürs Teiletauschen und rumprobieren. Meiner Meinung nach sollte man sich möglichst gut selber einarbeiten und sich mit VCDS gut auskennen. Ansonsten....teuer...

    Ich kann Dir das TX Board empfehlen.

    Ansonsten kannst Du auch gerne einfach mal posten was das Problem ist.

  • Hey,

    Tx Board hatte ich mein Problem auch schon geschildert. Leider kann oder will man mir dort nicht helfen, warum auch immer. Allerdings ist es natürlich wieder mal so ein Problem wo es alles Mögliche sein kann.

    Der Wagen hat 215.000 KM gelaufen.

    Seit einiger Zeit vibriert der Motor im Stand. Beim Gasgeben im Stand ist er ganz leicht am Ruckeln. Zieht beim Beschleunigen normal durch, Endgeschwindigkeit wird auch erreicht. Beim Beschleunigen aus dem Teillastbereich ist auch nichts auffälliges.

    Fehlerspeicher mehrfach ausgelesen, keine Einträge.

    Ab und an, im warmen Zustand, dauert der Startvorgang etwas länger (ca. 2-5 Sekunden).

    Im kalten Zustand springt er immer sofort an.

    ZMS macht keinerlei Geräusche.

    Lt. VW sind die Mengenabweichungen der PDE's alle im grünen Bereich.

    AGR habe ich ausgebaut und gereinigt.