Karmann Colorado mit 3300kg aus 5/98 auch die 0603/003.
Verbaut is die 1LE an der VA und die 2E2 an der HA.
Karmann Colorado mit 3300kg aus 5/98 auch die 0603/003.
Verbaut is die 1LE an der VA und die 2E2 an der HA.
Karmann Colorado mit 3300kg aus 5/98 auch die 0603/003
Wie lauten die folgenden Ziffern nach der 003?
Auch 00000?
Karmann Colorado mit 3300kg aus 5/98 auch die 0603/003
Wie lauten die folgenden Ziffern nach der 003?
Auch 00000?
Genau
Karmann Colorado 98er hat 3,3t HSN 0603 TSN 003
Bremse LE ist erforderlich hab ich irgendo gelesen.
Vom "003" gibt es ab Werk 876 Varianten beim KBA hinterlegt.
Von denen ist keiner mit 3300kg gelistet. Ging vermutlich nur über Karmann mit nachträglicher Änderung und Anpassung der Daten in der ZUB.
Hallo.
Wenn die Karmänner bei VW mit weniger als 3.300kg vom Band liefen, dann würde das Typenschild an der rechten B-Säule auch weniger als 3.300kg anzeigen.
(siehe hier ein Muster-Typenschild von einem nicht-Colorado)
-> Könntet ihr mir bitte den Gefallen tun und dort ablesen, welches zul Gesgew dort beim Colorado eingestanzt ist ?
Danke im voraus,
Grüße
Jens
Hallo Allerseits, darf ich mich mit einer ähnlichen Frage bzgl meines Womos von Robel Bj 2001 anschliessen ? Die Nummern in der Zul.-Besch. lauten 0603/003000000/70X02D. zul GG ist 3300 kgs. Hatte schon immer Probleme bei der Ersatzteilsuche in den Suchmasken der div Händler.
Typschild re vom Schlossträger sagt 3300kg
Danke, Bullibernie
Typenschilder werden im allgemeinen nicht im späteren Leben des Autos ausgetauscht, denke ich.
Somit ist stark anzunehmen, daß die Fahrgestelle mit 3.300kg das Band verlassen haben.
Danke, Bullibernie
Typenschilder werden im allgemeinen nicht im späteren Leben des Autos ausgetauscht, denke ich.
Somit ist stark anzunehmen, daß die Fahrgestelle mit 3.300kg das Band verlassen haben.
Da denkst du falsch.
Bei jeder technische Änderung, die auch die Angaben auf dem Typenschild betreffen, muß dies geändert, angepasst oder getauscht werden.
Kann man ja auch selbst machen.
Der hat ABS mit Bremskraftregler hinten und PR Nr.0j4 ab Werk.
Wann die ersten Colorado herauskamen weiss ich nicht.
Denke die Gipsys davor hatten nur 2,8t.
@ Bullibernie:
Woher weißt du, daß Deiner "0J4" hat ? - steht das auf Deinem Aufkleber an der A-Säule, auf dem Farbnummer und Ausstattungscodes aufgedruckt sind ?
@ Bullibernie:
Woher weißt du, daß Deiner "0J4" hat ? - steht das auf Deinem Aufkleber an der A-Säule, auf dem Farbnummer und Ausstattungscodes aufgedruckt sind ?
Dann lies das mal…
Der 0603. 003. 0J4
wurde ab Werk mit 2680kg ausgeliefert.
Zu deiner Vermutung,
0603 003 00000 ist der normale Auslieferungszustand
04J ist einer der PR Codes der Ausstattungs Liste. Die bekommst du via VIN gelistet.
Also zu 2 0603, zu 3 003 00000 ist so korrekt, da NUR das Pritschenfahrgestell ausgeliefert wurde!
Die Pritsche kommt mit 03J daher.
Ok, wir müssen dann natürlich etwas differenzieren.
Wenn "0J4" eine Austattungsnummer ist (PR), dann ist das nicht zu verwechseln oder gleichzusetzen mit der Angabe in der ZUB unter 2.2, 4.-6 Stelle.
Einen T4 mit 003 0J4 gibt es beim KBA auch, und zwar mit 2680kg.
Das sind also zwei gleiche Angaben, die jedoch unterschiedliche Bedeutung haben, je nachfem, in welchem Zusammenhang die genannt werden...
Es steht 0j4 auf dem Datenträger im Serviceheft.
Es steht 0j4 auf dem Datenträger im Serviceheft.
Das hat dann nix mit den SN in der ZUB zu tun.
Und die sind ja gesucht.
Oh, das klingt aber interessant:
Neben dem PR-Code (Ausstattungscode) "0J4" gibt es also nochmal zufällig dieselbe Buchstabenkombination "0J4", die direkt in der TSN (d.h. unter 2.3) auftaucht ?
Und zwar an 4. - 6. Stelle, also "0030J4x" (7-stellige TSN)?
Ist das richtig so ?
(ich nehme an, du hast hier "in der ZUB unter 2.2, 4.-6 Stelle" bei der blauen Ziffer einen Tippfehler, denn 2.2 hat gar keine 6 Ziffern...)
Es steht 0j4 auf dem Datenträger im Serviceheft.
aber das ist für mich eine wichtige Information, denn dieser Datenträger beweist, daß der PR-Code 0J4 (3.300kg) zusammen mit dem PR-Code "1LE" im T4 auftaucht.
-> Ist also auch ganz wichtig für die Beweisführung für meinen TÜV-Mann, daß die 1LE-BRemse ausreicht für 3.300 kg
aber das ist für mich eine wichtige Information, denn dieser Datenträger beweist, daß der PR-Code 0J4 (3.300kg) zusammen mit dem PR-Code "1LE" im T4 auftaucht.
-> Ist also auch ganz wichtig für die Beweisführung für meinen TÜV-Mann
Noch mal zur Verdeutlichung.
Wenn du bei VW nett fragst, und hast ne VIN eines oder VIN‘s mehrerer Colorado‘s, bekommst du die Austattungscodes des Auslieferungszustandes des/der Fahrzeugs/Fahrzeuge.
Verbeiß dich nicht in die 1LE, es kann auch die 1LP oder. 1LU drin stehen. Das sind die drei 15“ Bremsen die ab GP verbaut sein können!!!
An der Hinterachse aber wurde normal die 2E2 verbaut.
Ich verbeiße mich so in die 1LE, weil die laut VW Aufbaurichtlinien ja sogar schon bei 2890kg verpflichtend drin sein muß.
Das ist für mich nachvollziehbar, weil das die einzige innenbelüftete 15-Zoll-Bremse ist.
Diese nachzurüsten wäre für mich okay.
Aber die 16-Zoll-Bremse oder sonsteine Spezialbremse möchte ich nicht nachrüsten...
-> Daher versuche ich nachzuweisen, daß 1LE bei 3.300kg ausreicht.
Ich verbeiße mich so in die 1LE, weil die laut VW Aufbaurichtlinien ja sogar schon bei 2890kg verpflichtend drin sein muß.
Das ist für mich nachvollziehbar, weil das die einzige innenbelüftete 15-Zoll-Bremse ist.
Muss ich Dich aber entäuschen!
Die 1LU ist ebenso Innenbelüftet und hat sogar einen größeren Hauptbremszylinder.
Und besagter Hauptbremszylinder der 1LU kommt auch bei der 1LB (16" Bremse) zum Einsatz!!
3,3t sind laut Aufbaurichtlinie Seite 11 PR 0J4 nur für Verkaufs- und Campingfahrzeuge möglich.
tschuldigung, Du hast recht. 1LU ist innenbelüftet. Aber die 1LU kriege ich wahrscheinlich nicht auf meinen vor-Facelift. (wegen Topfhöhe der Bremsscheibe)
Und der screenshot aus der Aufbaurichtlinie ist ja deutlich: 1LE ist soll bei 2890kg. 1LU muß raus. Und großer HBZ muß auch raus.
Wahrscheinlich weil größerer HBZ schlechteres hydraulisches Übersetzungsverhältnis bedeutet...