Erfahrungen mit Yilkar YH2 Standheizung von GPart?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Abend zusammen! Ich bin eben im Shop von G-Part über die „Yilkar YH2“ Standheizung gestolpert. Auf den ersten Blick sieht sie doch recht interessant aus:

    -Zulassung

    -zugelassen für die Unterflurmontage

    -maximale Heizleistung 2,5kw

    Hat denn jemand Erfahrung mit der Heizung sammeln können?

    Liebe Grüße

    Matze

  • Guten Morgen Matze

    Eigene Erfahrungen habe ich keine, aber folgende Randnotiz falls Dir noch nicht bekannt...

    Diese Yilkar Diesel-Standheizung als YH2 / YH5 wurde erst am 16.Mai 2023 von G:Part hier im Forum vorgestellt --> siehe Pos.3

    Auf dem eBay-Account von G:Part gibt es die Yilkar YH2 aktuell für 479,00€ inkl. kostenlosem Versand

    --> klick

    (Artikelnr.YH2012.2.12 und GTIN/EAN 0042706716236 sind identisch zur G:Part-Homepage)

    T4-Gruß, Jens

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

  • Wenn man Nachts nicht nur sinnlose Beiträge ins Forum tippt, sondern weiß, was man schreibt (und rechnen kann)…..

    :patsch:

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Lustig... Du spricht von sinnlosen Einträgen und stellst hier nur einen provokativen Text ein... ^^

    Die 503,10,-€ zzgl. Versand werden erst interessent wenn auch hiezu noch der -10% Forum-Rabatt eingeraumt wird.

    Ansonsten ist der eBay-Preis die bessere Wahl.

    Das aufzuzeigen schadet dem TE nicht weil er bisher nur die Shop-Seite erwähnte.

    Sorge Du mit Deinen Provokationen einfach weiter dafür das die Stimmung in diversen Thread-Verlauf immer wieder verdorben wird.

    T4-Gruß, Jens

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

  • Hallo Jens,

    das habe ich gestern auch gesehen, das der ebay-Preis deutlich günstiger ist. Trotzdem danke für den Hinweis!

  • Ich hänge meine Fragen und bisherigen Erkenntnisse hier mit dran:

    1. diese Heizung hat eine Thermostatfunktion

    2. sie hat einen Timer

    Ich wüsste gern, ob man die Wieder-Einschalt-Temperatur selbst definieren kann oder ob die Heizung die Hysterese fest vorgibt.

    Diese Einstellung bestimmt nämlich, wie lange es dauert, bis sich die Heizung nach Abschaltung wieder selbst einschaltet.

    Laut Bedienungsanleitung wählt man eine Heizstufe und eine Lüfterstufe vor.

    Sind diese beiden Werte dann fix? ... hat die Heizung keine Automatik-Funktion wie die Eberspächer: starker Beginn, dann temperaturabhängige Abregelung, auch wieder Hochlauf (wenn nötig)?

  • …diese Standheizung würde mich ggfls. auch interessieren.

    Hat die hier noch keiner verbaut?

    Ist die besser als die Calor CA2?🤔