Servus in die Runde,
mein T4 hört sich wenige hunderte KM nach einem Zahnriemenwechsel etwas anders an. Ich höre ein metallisches "hohes" Klingeln/Klimpern wie im Video zu hören.
Das Klingeln ist Drehzahlabhängig, wird also schneller mit steigender Drehzahl.
Ich habe gelesen dass je nach Einstellung der ESP, der AAB mit "nageln" reagiert. Ist das im Video zu hörende Klingeln das typische "AAB nageln" ?
Vom lokalisieren her kommt das Klingeln aus der Richtung Nockenwelle/Ansaugbrücke/Unterdruckpumpe. Könnte aber auch vom Riementrieb seitlich kommen.
Die Unterdruckpumpe habe ich jedoch auf Grund von dem typischen Klackern vor 2 Jahren gewechselt.
Öl ist auch frisches drin. Trotzdem evtl. Hydrostößel, eingelaufene Nockenwelle ?
Der T4 zieht wie immer, kein Leistungsverlust oder sonstiges spürbar.
Danke und Grüße
Timo