Syncro Differential Stellelement Schalter defekt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Abend zusammen!

    Dank dieses wunderbaren Forums konnte ich viel nachlesen wie ich mir die Sperre nachrüsten kann. Hat auch alles soweit super geklappt.

    Nur habe ich (in meiner eigenen Dummheit :|) die beiden Kabel welche von dem Stellelement der Sperre kommen und dafür sorgen dass die grüne Lampe bei Betätigung leuchtet falsch angeschlossen. Das hatte zur Folge dass mir der kleine Schalter durchgebrannt ist.

    Kann mir jemand sagen ob und wo ich diesen einzeln nachkaufen kann?

    Vielen Dank schonmal! :)

  • Der Shop von allradbus.com ist mir bekannt. Von ihm hatte ich für das Differential auch schon ein Schwung Dichtungen bestellt.

    Jedoch wollte ich mir gern das viele Geld für das Stellelement sparen falls man für wenige Cent so einen Schalter bekommen kann. ;)

  • Jo. Ich würde es auch auf jeden Fall versuchen wieder flott zu kriegen.

    Bei allradbus kann man sein Differential aber auch überholen lassen, daher wird der sicher auch defekte Stellelemente ausbauen und die landen ja mit Glück nicht direkt im Müll, sondern vielleicht ist da ja eins mit schrotter membrane aber gutem Schalter dabei... Ich würde es Mal mit einer PN bei ihm versuchen.

    Natürlich möchte er ja auch neuteile verkaufen, aber der scheint Recht hilfsbereit zu sein...

  • Oder wäre es unverschämt da zu Fragen?

    Ist abwegungssache.

    Aber im ernst. Ich glaube ich würde Mal nett anfragen. Reparieren ist ja nicht nur günstig sondern auch nachhaltig.

    Und mit ein wenig gutem Willen, kann man das durchaus als Kundenbetreuung oder Werbung auffassen.

    Wenn einem mit sowas geholfen wird, merkt man sich da ja durchaus.

  • Oder wäre es unverschämt da zu Fragen?

    Garnicht. Das kann man doch alles über den Preis regeln und wenn die Dinger sonst nicht gefragt sind und bei jedem gebrochenen Gehäuse übrig bleiben, findet sich da sicher ein Preis wo der Händler seine Arbeitszeit vergütet hat und der Käufer noch gut Geld spart zu Komplettaustausch.

  • Vielen Dank für die Antworten. Ich werde es mal bei ihm versuchen. Ist wahrscheinlich wirklich der sinnvollste Weg.

    Guten Rutsch!

  • Der gebrauchte Ersatzschalter sollte mittlerweile angekommen sein. Aber nochmal für die Allgemeinheit: die Schalter brennen nicht durch, wenn da nicht ein grundsätzlicher Fehler in der Veerkabelung vorliegt. Also das unbedingt vor Anschluss prüfen. Die Mikroschalter sind kein Standardteil und nicht als Ersatzteil zu bekommen.