Was meint ihr, was diese Arbeiten kosten?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • PUHH SCHÖNER Batzen aber für offizielle Werkstatt normal.Hoffe der Buss steht noch gut da sonst hättest du das nicht investiert.

    8. HESSEN Treffen am Gederner See - 2016+2017+2019
    7. Bullitreffen an der Ahr 2016+2017 +2018+2019
    Hatzenport 2018.Stove 2021,Stove 2022,Losheim2022,Rurtreffen 2023,Losheim 2023
    Veränderungen an unserem Bus
    UWE + PETRA

  • Ja, was viele Forianer an vielen Stellen des Forums längst geschrieben haben, ist T4 fahren ein teurer Spaß, wenn man nicht selbst schrauben kann.

    Für den Kaufpreis eines durchaus runtergerittenen T4 mit Wartungsstau und Rost an einigen versteckten Stellen kann man trotzdem noch locker noch 6.000,- bis 10.000,- € als Kaufpreis ausgeben.

    Und dann kommen eben noch diese 5.000,- bis 7.000,- € Kosten für das Beheben der Mängel oben drauf.

    Dafür hätte man einen nur wenige Jahre alten Kleinwagen bekommen, ohne Rost und ohne Wartungsstau.

    Nur muss man dann eben ins Hotel gehen oder auf Campingplätzen die teuren Mobilehomes mieten.

    Aber es macht natürlich wenig Sinn, diese beiden Konzepte nur wirtschaftlich miteinander vergleichen. Ein Bus ist ein Bus und wenn man erstmal einen hat, fragt man sich, wie man vorher ohne auskommen konnte.

  • Ja, stimmt, war viel, aber die Werkstatt hat sich echt Mühe gegeben. Allein das Restaurieren des Heckwischers, eine Sysiphosarbeit. Ist natürlich nicht das wichtigste...8o

    Bei uns ist es der Hochzeitsbus...da hängt viel emotionales dran.

    Naja, und wenn es doch ein Bus sein soll, ein Neukauf käme finanziell trotzdem nicht in Frage. Wenn wir mit dem Kaufpreis eingerechnet 25000 Euro reinstecken, dann denke ich, dass es ein vernünftiges Projekt ist.

    Ich weiß, das ist sehr subjektiv, aber ich denke, dass hier viele Verständnis dafür haben. :)

  • Ich hab dafür totales Verständnis, da ich weiß wenn da Emotionale Erinnerungen und Erlebnisse mit im Spiel sind, setzt der Verstand manchmal aus. :love:

    Euer Projekt wird was, ein paar Bilder vielleicht dazu hier posten.
    Viel Spaß weiterhin.

    Und der Preis ist ok, dafür hättest du hier in Hamburch 1.000 bis 1.500,- € locker mehr bezahlt.

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte