Hallo zusammen,
ich möchte mein DRH bei EuroTuning auf 6-Gang umrüsten lassen UND möchte das "große" ZMS vom AXG/AHY fahren wofür man unter anderem die entsprechende Kupplungsglocke/Getriebehälfte benötigt. Bei Ebay findet man gebrauchte DQR Kupplungsglocken (z.B. hier). Da die Getriebespezialisten aus Prag auch DQR Getriebe auf Allrad umbauen sehe ich bzgl. der notwendigen Gehäusebarbeitung zu Vorbereitung für den Winkeltrieb kein Problem, dass ich dann eine große Kupplung mit kleiner Nabe benötige ist auch klar, aber ein anderes Thema.
Da ich die Kupplungsglocke z.B. von Ebay auf Verwendbarkeit prüfen möchte bevor ich diese nach Prag schicke frage ich mich, was zu Prüfen wäre. Ich denke da vor allem an die Maßhaltigkeit der Lagersitze. Wäre z.B. der Lagersitz für die Getriebeeingangswelle eingelaufen ist die ganze Gehäusehälfte "Schrott". Wenn ich nun wüsste, was zu kontrollieren ist und auf welches Maß könnte ich zu Hause alles kontrollieren/nachmessen und zur Not die Kupplungsglocke wieder zurückschicken - wenn defekt/nicht maßhaltig.
Also: Worauf ist zu achten, wie sind die Lagersitzmaße etc.?
Grüße
Christian