Gibt es für den T4 Unterschiedliche Reifenbreiten in 17 Zoll mi Gutachten? BZW Felgen in verschiedenen Breiten?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Vielleicht weiß jemand was oder kann mir helfen, ich suche zb. 8 und 9 mal 17 Felgen mit unterschiedlichen Reifen vorn und hinten mit Gutachten.

    Wäre für jede Info dankbar.


    MFG Heiko

  • Moin,

    direkt eine Felge kann ich dir nicht bieten, aber jeder normal denkender TÜV-Ingenieur (der eine Eintragung nach §21 machen dürfen!) kann bzw. darf das mit einem Festigkeitsnachweis Radlast der Felge/Reifen und bei Verwendung von Spurplatten noch zusätzlich ein Betriebsfestigkeitsgutachten der Achsen 1 und 2 eintragen.

    Viele Prüfer haben einfach keine Lust auch den Prüfaufwand der Dokumente sowie am Fahrzeug und anschließender Unterschrift. Wobei das letztere eher die Angst und oder Pipi in der Hose Verantwortung zu tragen überwiegt.

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Es gab die Kombi 235/45 VA auf 8 und 255/40 HA auf 9.

    Je nach ET is da aber ein Keil vonnöten.
    Gutachten und Felgen für die Kombi gab es in den 90er/2000ern.

    Neu bekommst sowas nicht mehr.
    Suchen anhand der Technischen Daten, abklären wegen Abnahme und machen!

  • Wobei 235er und größer mit ET 35 Alus hinten nur im 16" Radhaus ohne Anpassungen desselben funktionieren........

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"