Ford Mondeo Tournier Aug. '02

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin, da ich ja eine Alltagsnutte mit viel Platz zur Zeit suche, benötige ich grade etwas hilfe bei den Eigenheiten/Besonderheiten der Kisten.


    Diesmal geht es um einen Ford Mondeo aus erster Hand mit 188 tkm, sieht auf den Bildern bis auf 2 Stellen echt okay aus.

    Das einzige was mir missfällt ist die Automatik, macht das ganze wohl etwas zäh und durstiger als die Handgerissen Brüder.


    Frage nun, gibt's da Besonderheiten in Bezug auf Motor und den Automaten ?


    Im Anhang ist das Angebot.


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-mondeo-aus-1-hand-automatik-tuev-neu/2686662976-216-717?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android


    Über Hilfestellung bedanke ich mich.


    Jaja, er fuhr Ford und kam nie wieder :*

    Volkswagen LT 35

    2.8 TDI 131PS

    MKB: ATA

  • Lass die Finger vom Automaten!

    Die sind bei den Magnetventilen sehr anfällig!

    Die sind aus Kunststoff und zerlegen sich.

    Meine Nichte hat einen gehabt, das Getriebe überholen lassen für teuer Geld und nach kurzer Zeit ging das wieder los! Verbranntes Geld!

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Genau so einen hatte ich mal als Leihwagen. Musste beruflich von Berlin nach Heilbronn mit dem Ding. Das Auto werde ich nie vergessen. Der ist abgeregelt und reitet mit dem Fahrer auf der Autobahn bei Abregeldrehzahl. Außerdem hat der gesoffen wie kein anderes Auto. War mir im Prinzip egal, war ja ne Dienstreise. Hab das Auto in Heilbronn bei Sixt getauscht.

    Vielleicht lag es auch einfach daran, dass ich es von vornherein nicht leiden konnte? Außerdem war es eine Nachtfahrt auf der BAB. Vielleicht verhält er sich im Alltag ganz brauchbar? Mir ist er jedenfalls als schlimmster Leihwagen ever in Erinnerung geblieben.

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Habe den gleichen mehrere Jahre als Schalter gefahren, hat 136 PS, also vom Motor her kann ich nichts schlechtes sagen...lief wie eine Eins und der Verbrauch lag bei 8-9 Lieter

  • 2.0er Duratec Motor von 2002??????

    Finger weg

    Die fangen so bei 150-170.000 km spätestens an mehr Öl als Sprit zu brauchen. Die Welle der Drallklappen schlägt früher oder später( eher früher) auch aus. Dann klappert's tüchtig, zieht Nebenluft, kostet Leistung und Sprit. Reparatur nur mittels neuer Ansaugbrücke möglich, also teuer.

    Ich war froh als ein Dummer kam und mir das Eisenschwein abgenommen hat.

    Zum Getriebe????? Hatte noch nie ein Automatik, im Ford nicht und auch sonst nicht.