(bezahlbare) Airlineschiene schwarz oder Alternative gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi, ich wollte heute 2x2m schwarze Airlineschienen für meinen geplanten Kanuträger 2.0 bestellen. Habe dann festgestellt, dass der Meter nicht unter 40€ plus Versand zu bekommen ist.

    Gibt es noch andere Bezugsquellen, die ich übersehen habe? Prinzipiell müsste es auch keine Airlineschiene sein, eine normale C-Schiene täte es auch.

    Hat jemand Erfahrung mit dem langfristigen Einsatz von schwarz eloxiertem systemprofil im Außenbereich? Das könnte eine Alternative sein, allerdings hab ich da auch schon schlechte Erfahrungen mit der Uv-beständigkeit gemacht, oft bleicht das schnell aus...

    Wenn jemand also einen Tipp hat, was ich bezahlbares bei mir längs ans Hochdach kleben könnte, um den Träger zu befestigen, würde ich mich sehr freuen...


    Jakob

  • Geilo, danke. Die hab ich nicht gefunden.

    Allerdings waren alle von mir gefundenen pulverbeschichtet... Denkt ihr eloxiert hält im Außenbereich auch?


    Edit: meine schon verbauten scheinen auch eloxiert, nicht gepulvert zu sein und die Haken jetzt schon 4 Jahre...

    Danke :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von fried chycken (25. Februar 2024 um 20:17)

  • Warum ginge keine Halbrunde?

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Ich glaube, für den Zweck ist eloxiert einfach besser.

    Meine pulverbeschichteten Airlines haben schon Wunden.

    Die schwarz eloxierten Item Aluprofile der Dachterasse sind noch 1A (nach 3,5 Jahren).

  • Ach fuck :D:D:D

    Ich habe vor zwei Wochen endlos gesucht und schließlich blanke Schienen bestellt und dann lackiert...

    Ich habe für den Kurs nur halbrund gefunden, die passen ja aber nicht.

    Man muss auch mal verlieren können...

    Warum ginge keine Halbrunde?

    Die sind zu breit und passen nicht in die Rinne.

    Davon habe ich noch welche liegen aber das wäre ja auch zu einfach.

    Naja, sollen eh auf den Anhänger.

  • Warum ginge keine Halbrunde?

    Die sind zu breit und passen nicht in die Rinne.

    Davon habe ich noch welche liegen aber das wäre ja auch zu einfach.

    Naja, sollen eh auf den Anhänger.

    Ok, danke :)

    Hatte den Link nur, weil ich 1Meter für meinen Fahrradträger brauche, da ist das egal.

    Wenn Du nen Meter in schwarz los werden willst…^^

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Sorry, die kommen tatsächlich auf den Anhänger.

    Ich weiß gar nicht warum das so ist, aber halbrund und schwarz bekommt man überall und wirklich günstig.

    Das sind 2 Stück a 2m und ich habe 24,95 pro Stück bezahlt, ist allerdings schon über ein Jahr her. Viel teurer sind die aber nicht geworden.

    Blank und eckig habe ich jetzt 11 Euro pro Meter gezahlt, für die Doka brauche ich ja nur 2.

    Eckig in schwarz hab ich nicht unter 39 Euro pro Meter gefunden...

    Ist eloxieren denn so teuer?