Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Der hier im Forum so hoch gehypte Ersatzteilhändler Lot verhält sich also wie jeder andere Internet Händler auch! :iek:

    Da helfen auch all die Prozente nicht die man als Forumsmitglied bekommt.

    Kauf die gebrauchte für den Übergang, Bau die Defekte aus und sende sie ein. Der Schaden hat nichts damit zu tun wer sie verbaut hat.

    Damit können sie sich nicht raus reden!

    AltesEisen Hast das schon je anders erlebt? Die sind alle gleich, schnelles Geld verdienen ist oberstes Gebot. Wenn doch mal jemand reklamiert wird's eben großzügig erstattet, fertig. Gesehen auf den Gesamtumsatz fällt das sowieso nicht ins Gewicht.

    Davon abgesehen, schließt sich doch hier wieder der Kreis. Von wegen Unterschied bei den Preisen zwischen Internethandel und Fachhandel vor Ort. Hatten wir doch erst kürzlich hier die Diskussion.

  • Bevor hier falsche Meinungen entstehen. Ich habe es noch nicht hingeschickt. Es kam bis lang nur eine Standard Antwort, in der um Einbau Ausbau Rechnungen gebeten wurde.
    Ich werde eine gebrauchte Original Wapu einbauen, wenn sie da ist und die Vaico an Lott schicken inkl. Brief mit besagten Argumenten. Kann sein, dass sie ja noch alles erstatten werden.

    _______________________________________________________________
    Danke euch allen und gute Fahrt :*

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    leider muss ich eine schon verbaute und in Verwendung gewesene Wasserpumpe reklamieren. Sie wurde am 08.09.23 bei Ihnen bestellt und direkt nach Lieferung des Artikels verbaut. Es handelt sich um den Artikel XZ411562 von Vaico aus der Bestellung 448150.

    Nach weniger als 150km Laufleistung weißt beschriebener Artikel eine Leckage an der Werk-verbauten Dichtung auf. Es handelt sich hierbei um ein Fertigungs-/Installationsfehler.
    Die Gehäuseschrauben wurden auf den richtigen Anzugsdrehmoment überprüft. Die undichte Stelle habe ich mit grünen Strichen am Produkt markiert.

    Da ich diese Arbeiten fachmännisch von einem KFZ-Mechaniker als Freundschaftsdienst erledigen lasse, gibt es keinen Nachweis über die Ein-/Ausbauarbeiten. Da die defekte Stelle weder vom Ein-, noch vom Ausbau beeinflusst ist, bitte ich dies zu entschuldigen.

    Nachdem außerdem lediglich diese Herangehensweise Grund dafür ist, dass ich die Teile über Ihren Shop beziehen kann, wird es in unser beider Interesse sein, auf diese Formalität verzichten zu können.

    Ich hoffe, diese Info wird dem Hersteller dienen, um evtl. Serienfehler korrigieren zu können und Ihnen, um weitere Reklamationen zu minimieren.

    Sofern Sie nach Ihrer Prüfung des Artikels mit der Reklamation einverstanden sind, bitte ich um eine Rückzahlung des Kaufbetrages auf folgendes Konto:

    IBAN: DEXXXXXXXXXXXXXXX

    Vielen Dank für Ihre Mitarbeit,

    mit freundlichen Grüßen,

    Jonathan Zimlich

    _______________________________________________________________
    Danke euch allen und gute Fahrt :*

  • Alleine das Schreiben der Anfrage war schon unwirtschaftlich.

    :nixpeil:

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Es ist keine Woche vergangen und ich habe eine Rechnungsbegleichung mit voller Rückzahlung für defekte Wasserpumpe per Mail zugeschickt bekommen.

    Das verdient ein Lob an Lott - ging flott!

    Erfahrungsgemäß dauert es jetzt nur noch zwei Wochen, bis der Bertag auf meinem Konto ist 😂.

    :closed:

    _______________________________________________________________
    Danke euch allen und gute Fahrt :*