1,9TD zieht nicht mehr und qualmt.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wenn du verkorkungen etc in der Leitung hast kann es sein das trotz spülen mit Bremsenreiniger zu wenig Öl am neuen turbo ankommt. Zack wieder 800€ futsch. Da sparst an der falschen Stelle. 😉

    Lass gleich gegen die 12.9 Schraube tauschen.

    Ab 200.000km auch die Einspritzdüsen checken, mindestens. Tauschen ist besser. Lass die abdrücken. Sollten zwischen 163Bar bis 150Bar sein. Wenn's Richtung 140Bar und tiefer geht sind sie defekt. Ebenso bei schlechtem Spritzbild.

    PS entscheiden wie schnell du gegen die Wand knallst - Drehmoment wie weit du die Wand mitnimmst. 8o

  • So, jetzt steht er seit gestern in der Werkstatt. Er meint, es liegt am Schwingungsdämpfer und der Riemenscheibe. Wird er in der nächsten Woche runternehmen und kontrollieren. Motorschaden schließt er aus. Ich bin mal gespannt.

  • Heute kam der Anruf aus der Werkstatt. Auto ist fertig, kann abgeholt werden. Problem war der völlig zugesetzte Kat. Wurde ausgebaut und gereinigt. Jetzt läuft er wieder. Sollte das noch einmal sein, soll ich das Innenleben vom Kat rausmachen, bei der AU wird der Kat eh nicht mitgemessen, so sagte er :D.

  • Kat ist nicht messbar ob der Funktion hat oder nicht. Woher ich das wohl weiß 😜

    PS entscheiden wie schnell du gegen die Wand knallst - Drehmoment wie weit du die Wand mitnimmst. 8o

  • Du pöser Pube !;)

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi: