Unterschiede Lenkgetriebe, 7D0 422 > 701 422

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin.

    Forensuche benutzt, aber für mich keine verwertbaren Informationen gefunden.

    Oder ich bin schlicht zu unfähig die Suche zu benutzen :fpalm:

    Wenn ich nach "701422061" suche, finde ich nur einen Beitrag.

    Was ich bisher recherchiert habe, auch dank dem T4-Wiki, dass das 111kw Lenkgetriebe wohl eine andere Übersetzung hat und somit einen anderen Wendekreis erzeugt.


    Der Hintergrund ist recht einfach.

    Mein Lenkgetriebe ist/wird langsam undicht und ich bin gerade am Teile suchen/sammeln.

    Heute wurde mir dieses hier angeboten.

    20240322_091338.jpg

    20240322_092536.jpg


    Laut dem Verkäufer war es für ein 99iger Syncro gedacht, der ihm aber vor dem Einbau geklaut wurde.


    Wenn ich die Teilenummer bei den bekannten Suchportalen eingebe, soll das Lenkgetriebe bei allen Baujahren passen bis auf den 111kw.

    Screenshot_20240322_155107.jpg


    T4-Wiki sagt ebenfalls, für alle Fahrzeuge mit Airbag und Servolenkung

    Screenshot_20240322_155531_Firefox.jpg


    Laut internem Programm ist es wohl definitiv für einen 1994iger Syncro.

    IMG-20240322-WA0017.jpg


    Der Gedanke war, ob das Lenkgetriebe nicht doch zweckentfremdet bei meinem 111kw passen könnte.

    Und falls nicht, ob ich es dann hier im Forum anbiete.

    Nur ist mir das zu unsicher aufgrund der fehlenden Informationen.