Ölwannendichtung 0,4 mm verkleben?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen,

    Ich wollte demnächst meine Ölwannendichtung erneuern. Habe einen Bus mit AJT Motor von 2003.

    Habe gesehen das es da zwei verschiedene Dic tungen für AJT/ACV gibt. Einmal 1 mm dick (AJT bis 016000) und einmal 0.4 mm dick (AJT ab 016001). Mein Bus ist von 2003, daher st laut Ersatzteilkatalog die 0.4 mm Dichtung die richtige.

    Im Wiki steht dass gegen Ende der Bauzeit die Ölwanne aus Kostengründen nur noch verklebt wurde.

    Muss die 0.4 mm Dichtung auch verklebt werden?

    Wenn das so wäre und da die Dichtung ja nicht besonders teuer ist... würde ich gerne auf den Kleber verzichten und die 1 mm Dichtung nehmen.

    Macht das Sinn?

  • nikbert 25. März 2024 um 21:27

    Hat den Titel des Themas von „Ölwannendichtung alt vs. neu“ zu „Ölwannendichtung 0,4 mm verkleben?“ geändert.