günstigen T4 Syncro 2.5 TDI Kaufberatung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zum Teil war er versiegelt, was hier ja oft nicht so gern gesehen wird. Ich bin das Risiko jetzt eingegangen...

    Wie versiegelt?

    Einfach Schwarzen U Schutz oder halt gescheit mit U Schutz auf Wachsbasis. Und Hohlraumversiegelung wäre ja nochmal besser

    a>

  • wie Moritz. schon erwähnt hat: Versiegelt ist gerne gesehen, gepfuscht nur nicht :) Schwarzer Unterbodenschutz oder Steinschlagschutz macht in den wenigsten Fällen Sinn, da er Problemzonen verdeckt. Schlecht für Leute die ihr Auto pflegen, gut für Leute die was vertuschen wollen. Noch räudiger wenn man das Zeug dann wieder entfernen muss.

    Aber Glückwunsch zum T4! War die Wartungshistorie vor Ort jetzt doch ein bisschen durchsichtiger?

  • So, dann sag mir mal welches die längste Getriebeübersetzung am Syncro ist und welche am 2WD, dann beginn mal mit rechnen

    Gruß Udo

  • Zum Teil war er versiegelt, was hier ja oft nicht so gern gesehen wird. Ich bin das Risiko jetzt eingegangen...

    Wie versiegelt?

    Einfach Schwarzen U Schutz oder halt gescheit mit U Schutz auf Wachsbasis. Und Hohlraumversiegelung wäre ja nochmal besser

    Das war leider schwarzer U Schutz aber nicht auf dem Unterboden aufgetragen. Damit behandelt war die untereste Abstufung vom Schweller und die Innenräume der Räder. Ich habe ihn auch abgebröckelt, darunter habe ich keine Rost gesehen, außer am Schweller etwas. Das war das einzige Manko... und schonmal im vorraus, wie entfernt man das Zeug denn am leichtesten Stahlbürstenaufsatz?


    Und knochis vielen lieben dank für deine angebotene Hilfe, darauf komme ich gerne zurück:).

    Habe mir gedacht, ich lasse den Bus jetzt einmal in der Werkstatt durchchecken und sehe nach, ob die was finden.