Thermostatwechsel

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem passendem Thermostat für meinen T4 als Ersatz, bin etwas aufgeschmissen bei der Auswahl und bräuchte einen Tipp welcher Erfahrungsgemäß Sinn macht. (Öffnungs-/Schließtemperatur, Hersteller usw.)

    Danke!

    Lieben Gruß

    Arno


    Motor:T4 - AAF Benzin 2461 ccm 81 kW

    Grundversion:Dehler

    Modelljahr: 1995 S

  • es gibt etwas mehr als einen Thermostat in deinem Auto. Um welchen geht es?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Also ich besitze ja über 4 verschiedene Fahrzeug. Meine Bus benutze ich hauptsächlich im Sommer für lange Fahrten auf Festivals etc. Ich habe damals beim allem durch reparieren das Thermostat mit der niedrigsten Temperatur eingebaut dazu noch die komplette Verstellung hinter den Lüftern entfernt und einen Ladeluftkühler nachgerüstet. Hochsommer denke ich ist das perfekt. In der kälteren Jahreszeit lasse ich einfach den zuheizer mit überbrückten Temperaturschalter permanent beim Fahren laufen

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan90 (7. April 2024 um 19:52)

  • Ok sehe gerade du fährst einen benziner. Da kannst du das nicht so wie ich realisieren. Fährst du mehr mehr kürzere Strecken bzw mit wenig last oder mehr im Sommer vollgas? Sollte das alles gemischt vorkommen würde ich ein Thermostat mit mittlerer Temperatur empfehlen. Im Sommer nicht zu heiß, im Winter nicht zu kühl

  • es gibt etwas mehr als einen Thermostat in deinem Auto. Um welchen geht es?

    es geht um den Kühlwasserthermostat!

    Ok sehe gerade du fährst einen benziner. Da kannst du das nicht so wie ich realisieren. Fährst du mehr mehr kürzere Strecken bzw mit wenig last oder mehr im Sommer vollgas? Sollte das alles gemischt vorkommen würde ich ein Thermostat mit mittlerer Temperatur empfehlen. Im Sommer nicht zu heiß, im Winter nicht zu kühl

    Danke! Fahre sowohl im Sommer als auch im Winter damit in den Urlaub.