Start Problem und Motor geht aus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo ich habe einen T4 Baujahr 2001 85PS Benzin mit 2 Problemen.

    1. Motor startet erst wenn ich Zünden 2-3 mal an und aus mache. Zündkontaktschalter ist neu.


    2. Motor verliert Leistung/Drehzahl fällt hab nimmt kein Gas mehr an man muss direkt anhalten wenn man es tut geht er sofort aus und man muss ihn ein paar mal starten damit er wieder normal läuft. Dabei ist es egal wann und wo man fährt Kalt/warm Teil-/volllast Tank voll/leer Landstraße/ Autobahn. Öldruck und Einspritzung lässt sich halt schwer überprüfen da es spontan passiert. Manchmal läuft er 700km ohne Probleme und manchmal muckt er schon nach 2 km. Werde demnächst Zündkerzen +Kabel+verteiler alles mal neu machen.

    Hat jemand was ähnliches schon mal gehabt?


    Gruß Tobi

    2 Mal editiert, zuletzt von IronT4 (10. April 2024 um 17:53)

  • defekter ZAS? , oder was ist mit Zündkontaktschalter gemeint, auch wenn er "neu" ist, könnte er trotzdem das Prob sein,
    wird ein einzelner Schlüssel oder eine Schließerhantel verwendet?

    grafik.png

    Dateien

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .