Standheizung (D3LP) und Zuheizer (D3WZ) auslesen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen,

    ich ein Problem mit der Standheizung in meinem T4 (AXG) CE diese hat zuletzt noch funktioniert. Bis ich diese nicht mehr einschalten konnte über das Bedienteil. Man hat gesehen das die Spannung da zusammen bricht. Deswegen habe ich die Batterie im Innenraum ausgetauscht gegen eine neue LiFePo. Nur dies hat nicht zum Erfolg geführt. Ich vermute, weil wir davor noch unterwegs waren mit unserem kleinen Sohn und ich mehr mal versucht habe die Heizung an zu bekommen. Da zuletzt es nur noch mit gestartetem Motor funktioniert hat. Dies konnte ich da aber nicht mehr machen da wir ein Problem mit dem Motor hatten und ich diesen nicht so lange laufen lassen wollte. Jetzt habe ich gelesen das es eine sperre gibt wenn man es zu oft versucht.

    Gibt es jemanden im Raum Hamburg der ein Diagnose Interface hat um den Fehler einmal zurück zusetzen? War in einer Werkstatt die auf Standheizung und Zuheizer spezialisiert sind aber die haben die Standheizung an gemacht geschaut ja passiert nichts. Müssen wir ausbauen und zum Hersteller schicken. Die Diagnose habe ich mir ja schon selber gestellt gehabt. Nun wollte ich aus dem Wiki mir den Adapter bauen aber irgendwie steige ich da nicht durch. Ob es nur ein RS232 auf USB Adapter ist oder es wirklich so Spezial Kabel ist. Würde mich über Hilfe sehr freuen.


    Gruß

    Manuel