Hallo liebe Community,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Standheizung und wollte mal fragen ob jemand schon einmal das gleiche Problem hatte bevor ich mich dämlich suche
Ich habe einen ACV mit dem serienmäßig verbauten Zuheizer D3WZ. Dieser ist durch den Eberspächer Aufrüstsatz (Miniuhr + 2. Batterie) zu einer Standheizung umgebaut.
Wenn ich die Standheizung manuell über die Wahluhr anmachen möchte startet das Verbrennungsluftgebläse und führt die Eigendiagnose durch. Der Zuheizer zündet aber nicht und es kommt keine Warme Luft raus. Starte ich die Standheizung allerdings bei laufendem Motor manuell über die Wahluhr ( Außentemperatur über 4Grad) zündet der Zuheizer und nach kurzer Zeit wirds schön warm im Innenraum. Bei unter 4Grad startet der Zuheizer ebenfalls automatisch bei laufendem Motor.
Läuft die Standheizung erstmal (manuell über die Wahluhr) und ich mache den Motor wieder aus, läuft sie ganz normal weiter bis ich sie manuell wieder ausmache oder die Zeit abläuft.
Folgende Prüfarbeiten habe ich schon durchgeführt: Glühkerze getauscht, Spannungsmessung 2. Batterie (12,4V Motor aus, Batteriemessgerät: Ladezustand 96%, Batteriezustand 91%)
Hat jemand noch Ideen was ich noch überprüfen kann um den Fehler weiter einzugrenzen, bzw kennt jemand das Problem?
Danke euch schonmal im Vorraus