Hallo zusammen,
mein heiß geliebter und treuer Transporter macht in letzter Zeit ziemliche Probleme. Außer dass er schlecht anspringt (egal ob kalt oder warm), schaltet er auch bei ca. 3000 U/min (ca. 100 k/mh) in den Notlauf bzw. der Turbo fällt einfach aus - so genau weiß ich das nicht, bzw. kenne ich den Unterschied nicht!?
Hab zu beidem hier recherchiert und immer wieder ist ein falscher FB genannt worden. Ein Bekannter hat diesen beim Fahren per Diagnosesoftware auch als viel zu spät erkannt.
Ich würde natürlich gerne erst versuchen, diesen einstellen zu lassen, um zu sehen, ob das die Ursache für die beiden o.g. Probleme ist, bevor ich mich damit auseinandersetze, dass es die ESP ist...
Kennt jemand jemanden, der bei mir in der Nähe ist, der den FB einstellen kann? Gute Werkstatt oder einen Schrauber? Problem ist, dass der Tüv ansteht und laut Aussage meines Mechanikers (der das nicht kann), die AU so wahrscheinlich nicht zu schaffen ist...
Ich bin für jeden Tipp dankbar und bedanke mich im Voraus!
VG Niko