Hinterachsschenkel Sechskantschraube Alternative?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich möchte meine Achsschenkel tauschen und bin aktuell auf der suche nach Ersatzteilen/Neuteile für die hinteren Achsschenkel. Einiges hab ich bei CP bekommen außer die Sechskantschrauben VW Nr. N 904 902 04 und N 904 981 04. Könnt ihr mir zu diesen Sechskantschrauben alternativen nennen/empfehlen?

    Das habe ich über die Schrauben heraus gefunden:

    N 904 981 04 (gelb markiert) ist eine M12x1,5x108 Güte/Klasse weiß ich nicht vermute mal eine 10.9er?

    N 904 902 04 (grün markiert) dazu hab ich leider nicht viel rausbekommen

    image.png

    image.png

    Bulli-Days 2020 in 2022 dabei :thumbup:

    Checkt Insta. dabulli77

  • Die gelbe ist eine Sechskantschraube mit Feingewinde und Schaft, nach DIN 960.

    Dann logischerweise in 10.9..

    M14x1,50x112 VAG N90490202

    Die Vag Nr hab ich mal von einer Schraube aus Modelljahr 2002 genommen.

    Die Schraube gibt es wohl auch in anderer Grösse. Denke da musst du dann schauen was verbaut ist.

    Bei der anderen steht es ja dabei was es ist.

    Dann auch in 10.9.

    Hab auf die schnelle sonst nix gefunden...

    E pluriBUS unum :applaus:

  • Hallo,

    danke für die Antworten, sorry hab die Quellen garnicht genannt beide Schrauben gibt es bei "bus-scheune.de". Warum auch immer habe ich gestern nur die eine da gefunden :D

    Bulli-Days 2020 in 2022 dabei :thumbup:

    Checkt Insta. dabulli77

  • Warum nicht die alte nehmen?

    Oder muss die abgeschnitten werden weil sie sich nicht lösen lassen?

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • i

    ... und bin aktuell auf der suche nach Ersatzteilen/Neuteile für die hinteren Achsschenkel.

    Ich denke ich hab jetzt soweit alles zusammen. Eventuell brauch ich noch neu ABS Sensoren, die alten aus den "überholten" Achsschenkeln habe ich nicht heile rausbekommen, die Schrauben sind abgerissen und die Sensoren waren mit dem Achsschenkel verwachsen :D :D. Ich befürchte das ich meine die noch verbaut sind auch nicht heile raus bekomme.

    Bulli-Days 2020 in 2022 dabei :thumbup:

    Checkt Insta. dabulli77