LF Bros Standheizung defekt?!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin habe vor kurzen die Standheizung von LF Bros mit 2 KW eingebaut.
    Einbau erfolgte durch mich und die Betriebsanleitung und nach besten Gewissen kann ich sagen das ich sie richtig eingebaut habe.
    Nach erster Inbetriebnahme, also Leitung entlüften und erster Start der Heizung lief auch alles nach Plan und Anleitung dann wollte ich sie doch testeshalber mal laufen lassen für 5 min, dann fiel mir ein stinkender unverbrannter Diesel Geruch auf und viel weißer Qualm am Abgasausgang.
    Habe dann schnell die Heizung ausgeschaltet und nach gesehen was das sein kann, festgestellt habe ich dann das Diesel am Abgasrohr außen runter läuft und verqualmt.

    Jemand eine Idee was das sein kann?
    Habe ich doch etwas falsch gemacht ?

    Einmal editiert, zuletzt von Eatsleepbulli (22. April 2024 um 10:42)

  • Naja so kompliziert ist eine Standheizung nicht aufgebaut. Entweder die Dosierpumpe hat nen Hau weg (fördert zu wenig -> Flamme reißt dauernd ab -> Diesel verbrennt nicht immer) oder Glühkerze defekt.

    Wenn sie neu gekauft wurde, ab zum Hersteller damit. Wobei das wahrscheinlich auch nur die China Standheizung mit E-Prüfzeichen ist... Fraglich ob die da so viel Service anbieten? :)

  • Ersatzteile gibts in jedem Ali Shop zu hauf :) einfach mal aufschrauben und herein sehen.
    Lief sie denn hauptsächlich auf Minimum? Da verkoken die gerne. Ich würde die mal auf volle Leistung eine Stunde laufen lassen, wenn sie denn läuft.

  • Ersatzteile gibts in jedem Ali Shop zu hauf :) einfach mal aufschrauben und herein sehen.
    Lief sie denn hauptsächlich auf Minimum? Da verkoken die gerne. Ich würde die mal auf volle Leistung eine Stunde laufen lassen, wenn sie denn läuft.

    Die Standheizung ist neu, also kann da nichts verkokt sein.