Heckklappenschloss zickt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ist jetzt nicht euer Ernst oder? :rolleyes:

    Waagerecht, wird mit der ZV ver- und entriegelt, senkrecht ist dauernd verriegelt und kann nur mir Schlüssel entriegelt werden. Die dritte Stellung lieg bei 2Uhr und ist das manuelle Aufschließen.

  • Sowohl bei meinem 92er als auch beim 2003er jetzt beginnt es im Alter von 20 Jahren, dass man die Entriegelung ganz rechts drücken muss, sonst tut sich im Schloss nichts. Evtl. wird da der Kunststoff vom Entriegelungshebel weich und/oder in Kombination mit etwas Schwergängigkeit reicht der Hebelweg nicht mehr.

  • Sowohl bei meinem 92er als auch beim 2003er jetzt beginnt es im Alter von 20 Jahren, dass man die Entriegelung ganz rechts drücken muss, sonst tut sich im Schloss nichts. Evtl. wird da der Kunststoff vom Entriegelungshebel weich und/oder in Kombination mit etwas Schwergängigkeit reicht der Hebelweg nicht mehr.

    Man muss die Klappe richtig mit schmackes zuschmeissen sonst schließt sich nicht richtig (hakt dann ist aber nicht ganz geschlossen) . Beim öffnen fühlt sich der Griff so an als wäre etwas ausgeleiert. Kann man das Teil mit Schlossfalle und Riegel auch auseinander nehmen oder ist das verpresst?

  • Es wäre schön, wenn du Vorschläge annehmen würdest, dann wäre dein Problem kein Problem mehr....die Verriegelung am Rahmen um 3mm nach aussen schieben, fertig.