Und wieder grüsst die ZV - FFB geht nur auf schliesst aber nicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • UPDATE !

    Problem ist tatsächlich gelöst :thumbup: Ich habe den Servo auf der Fahrerseite eben gewechselt. Schon als er abgestöpselt war konnte ich die ZV mit der FFB schliessen und wuch wieder öffnen ...eben so wie es sein muss. Der alte Servo aus der Fahrertür hatte aber überhaupt keine Auffälligkeiten. Im Leben wäre ich nicht auf die Idee gekommen den zu tauschen. Nochmal vielen Dank an alle Mitwirkenden !! Das Thema ZV sollte dann erstmal abgeschlossen sein.

    Jetzt hab ich nur noch das schlechte anspringen wenn es kalt war über Nacht. Aber dafür schreibe ich nochmal einen neuen Thread


    Danke Euch !

  • ich will erst noch ein paar Sachen probieren wie Relais, neue Glühkerzen und den Temp.Geber der unter der Stossstange hängt...der sieht schon sehr angefressen aus. Wenn das alles nichts bringen sollte mache ich hier nochmal die Gäule scheu :)

  • hatte irgendwo gelesen dass der mitspielt beim Kaltstart

    Anhand einer Reaktion auf meinen Beitrag - die ich nicht eindeutig einordnen kann - sehe ich die Möglichkeit daß meine Aussage falsch und damit irreführend ist - also den gedanken an diesen Sensor nicht ad acta legen.

    Möglicherweise geht es auch um einen anderen Sensor als jenen, den ich meinte - und über diesen wird temperaturabhängig das Vor/Nachglühen gesteuert. Warum man dazu allerdings einen Sensor außerhalb des Motors positionieren sollte erschließt sich mir trotzdem nicht....

  • Ich dachte auch erst der hat was mit der Climatronic zu tun aber ich hab gelesen dass der wohl eben das Vorglühen und Nachglühen beeinflusst ...frag mich aber nicht wo ich das her habe ...ich hab die letzten 2 Wochen bestimmt 1000 Threads durch geblättert