Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • wer von euch hat diese Bremse im Bus ?( ?(

    könnt mal ein paar Infos da rüber gebrauchen

    MFG

    Henry

    Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.

  • Moin,

    Sirko, movit porsche?
    Gibt es auch als Sandtler Hochleistungs-Bremsanlage. Zur Zeit im Angebot bei PointS; nur 1.666 Euro ohne Einbau inkl. Stahlflex-Leitungen. 17-Zoll-Räder erforderlich.
    Viel zu teuer, für das, was sie im normalen Betrieb [1] an Bremswegverkürzung bringen. Ist dann mehr ein Placebo.

    Such doch ausnahmsweise mal im anderen Forum nach "4-Kolbenbremszangen" ;-))


    zaydo

    [1]: nicht im Gebirge, nicht ständig mehrere Vollbremsungen hintereinander, kein Rennsporteinsatz mit viel Bremserei

  • Zitat

    Original von zaydo
    Moin,

    Sirko, movit porsche?
    Gibt es auch als Sandtler Hochleistungs-Bremsanlage. Zur Zeit im Angebot bei PointS; nur 1.666 Euro ohne Einbau inkl. Stahlflex-Leitungen. 17-Zoll-Räder erforderlich.
    Viel zu teuer, für das, was sie im normalen Betrieb [1] an Bremswegverkürzung bringen. Ist dann mehr ein Placebo.

    in ein AVC würde ich das auch nicht einbauen.
    Bin jetzt aber schon bei fast 200PS angekommen und wird noch ein bischen mehr :D
    Die 2T wollen im Zaum gehalten werden ;)

    MFG

    Henry

    Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.

  • Hab zwar keine 200 PS aber ich bräuchte eigentlich dringend eine bessere Bremsanlage.
    Die normale ist mir viel zu schwammig und der Pedalweg ist mir auch zu lang bis was passiert. (Beläge und Scheiben sind i.O.)

    Da ich sehr viel im Harz unterwegs bin und da ganz gerne mal einheimische durch die Kurven hetze muß meine Bremse sehr sehr viel arbeiten.
    Bei meinem Bomber geht das mit dem Hetzen ja nur Bergab. Das ist die erklärung warum ich eine bessere Anlage brauche.

    Also wenn jemand Daten und Preise hat dann immer her damit.


    Thx


    Teddy

  • War hier nicht mal so ei Spezialist der in sein VR6 Biturbo auch so wahnsinns Bremsen eingebaut hat...der hat so tierisch auf die Kacke gehauen...wie hieß er denn noch gleich?!? Der kam ausm Pott meine ich mich zu erinnern. Und sein Bus sollte 250km/h laufen. Seine größte Sorge war das Geld unter die Leute zu bringen...

  • Na nix is mehr mit Mister Total krasse T4 mit bloß keine Bilder im Detail zeigen.

    Der is verbal auf Angela losgegangen und da is er dann halt getilt worden :D


    Cya


    Teddy

  • Moin,

    Zitat

    Original von Teddy
    Da ich sehr viel im Harz unterwegs bin und da ganz gerne mal einheimische durch die Kurven hetze muß meine Bremse sehr sehr viel arbeiten.
    Bei meinem Bomber geht das mit dem Hetzen ja nur Bergab. Das ist die erklärung warum ich eine bessere Anlage brauche.

    Du brauchst keine "bessere Anlage", Du brauchst ein anderes Auto.


    zaydo

  • @ zaydo

    Da brauch ich kein anderes Auto für. Wenn überhaupt ein anderen Motor für bergauf.

    Ansonsten ist es einfach zu geil wenn ein "ausländischer" Transporter kurvenmäßig einfach mal mithält und leicht drängelt. Die Gesichter der super coolen Typen zu sehen ist einfach herlich wenn man mit ein bißchen geschwindigkeitsüberschuss am ende der Kurve zum überholen ansetzt. :D :D :D


    Hf


    Teddy