Vorsicht !!! DerT4-Marder zieht weiter !!! >>>Bilder<<<

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von i


    Ja schon, aber was meinst du wie das ohne Klohsteine stinkt.... :D :D :D

    Hallo

    Wahrscheinlich schlimmer als der Marder vertragen kann.
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Grüße
    Robert

  • moin,
    aslo ich hab an klostein drin ...bringt relativ etwas d.h bis jetzt war nichts mehr.....
    vieleicht liegts auch an der marderfalle unserer nachbarn :)

    mfg krimsi

  • Mir hat er immer die Scheibenwischerschläuche zerpflückt. das interesannte ist, wenn ich das auto vorwährts auf dem Hof geparkt habe, waren die schläuche durch. wenn ich das auto rückwärts eingeparkt habe ging alles gut. Bekannte meinten, das liegt an der Route, welche diese Tiere immer laufen. der motorblock ist beim rückwärtsparken raus aus der route und dann gehts. nAJA WERS GLAUBT: hAT ABER FUNKTIONIERT:

  • was Marder angeht, dieses Frühjahr (Paarungszeit der Tierchen) hat er "nur" 16 Kühlflüssigkeitsführende Schläuche bei mir gelocht.

  • Zitat

    Original von MULTIkrimsi
    moin,
    aslo ich hab an klostein drin ...bringt relativ etwas d.h bis jetzt war nichts mehr.....
    vieleicht liegts auch an der marderfalle unserer nachbarn :)

    mfg krimsi

    Marderfalle, hihihihhi, die Klohsteine sind das..... ;) ;) ;) :D :D :D

    Aber VORSICHT !!!!! beim Reinpinkeln darauf achten, daß der Motor aus is.....HOCHSPANNUNGSGEFAHR...... :D :D :D

    Grüße vom i

  • Zitat

    Original von RalphCC

    Muß man die vorher anpinkeln? :D

    Keine Ahnung, hab das teil einmal bei einem im Motorraum gesehen, ( War auf einem Poliertreffen bei uns) gefragt hab ich ihn aber nicht ob er daruber pinkelt
    :D :D :D :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Martin vo Rohr (22. September 2005 um 08:39)

  • Gott sei Dank wurde ich bis jetzt verschont, obwohl ich schon oft Marder bei uns mitten in der Stadt die Strasse queren sah. Ein Tipp eines Jägers war einerseits das reinpinkeln, andererseits mehrere Büschel Hundehaare mit Draht im Motorraum aufhängen.

    Grüße, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • Er scheint die südliche Route gewählt zu haben:

    Die beiden "kleinen" Stellen bis auf den Lack sind schon älter (ca. 1 Jahr). Das rechts davon muss das kleine, possierliche Tierchen in den letzten beiden Nächten (oder einer davon) geleistet haben... *grmbl*

    Kaninchenzaun - wird wohl nötig... Irgendwann steigt er wohl vom Nestbaumaterial auf Zündkabel oder sonstwas um... Habe jetzt mal nur alles mit Silikon eingesprüht... Evtl. ist das dann wenigstens nicht schmackhaft bzw. verdeckt den Geruch eines mutmasslichen Reviergegners...

    CU Martin

  • Das sieht furchtbar aus. Ein Glück, er wandert in den Süden :D
    Bei mir sieht es leider auch so aus. Habe aber vor zwei Jahren einen Marderschreck mit integriertem Weidezaungerät eingebaut, die Kontaktplättchen sitzen genau da wo vorher die Verkleidung war. Seitdem ist Ruhe :D

  • Bei uns war er innerhalb der letzten Woche auch wieder drin :(

    Die Dämmung und's AGR-Schläuchle hat a se schmeckn lassn :(

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Zitat

    Original E-Mail von X_FISH
    Hi Dirk!
    Hast du den "Kaninchenzaun" auch bei der Achse irgendwo verbaut? Habe vorhin vergessen nachzugucken ob/wie er da evtl. auch in den Motorraum reinkommen könnte...
    Grund dafür, dass ich das jetzt doch noch in Anspruch nehme => wollte
    evtl. das Hochspannungsmarderabwehrdingensbums einbauen... Nur wollte VW dafür 250 Euro und bei eBay gibt's anscheinend nur Schund - wenn man den Bewertungen der enttäuschten Käufer glauben kann...

    CU Martin

    Hallo Martin,

    der Kaninchendraht ist nur von hinten dran, wie man auf dem Foto sieht.
    Er könnte zwar theoretisch auch über die Achsschenkel rein, tut es aber offensichtlich nicht. Entweder ist das Loch dort zu klein oder er versucht es gar nicht erst anders wenn es auf dem verbauten Weg nicht mehr geht.
    Seitdem ich den Kaninchendraht da dran habe, ist jedenfalls nichts mehr passiert. Sind schon über 3 Jahre jetzt, deshalb kann ich das nur jedem empfehlen. Einfach und wirksam.

    Noch mal für alle zum Nachschauen:
    MARDERBISS

    Schönen Sonntag,
    Dirk

    [align=center] Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :yeah:
    (GÖ-Dirk)

  • Bei mir sieht es im Motorraum genau so aus wie bei Martin. Hab schon alles versucht und nichts hilft richtig. Was macht ihr gegen den Marder??

    AC/DC

    Genieße das Leben,denn es hat ein Ablaufdatum.

    Greets jr 405964-t4-schrauber-gruen4-gif  

    T4 VR6 Caravelle (Bj. 09/96) von 10/2000 - 09/2021 grinsende-smilies-0060.gif

  • Ich habe ja 'nen Piepser drin. Beim Golf III hat es funktioniert gehabt - beim VR6 scheint's wohl nicht für den ganzen Motorraum zu reichen... Oder es ist eben ein gehörschwacher Marder? Bzw. mehrere gehörschwache Marder?

    Kaninchenstall oder Stromschlag halte ich für Möglichkeiten. Von Duftstäbchen, Klosteinen, etc. halte ich nicht so viel bzw. habe von schlechteren Resultaten als bei meinem Piepser gelesen gehabt.

    CU Martin

  • naja, DIE Lösung ist das sicher auch nicht, aber bei meinem 320TE hat es supper gefunzt: hatte immer ein altes brötchen im motorraum liegen :D - der marder hat nie an den kabeln oder so rumgemacht :D
    alternative: statt einem marder hat man plötzlich mehrere marder im motorraum, und dann reicht das brötchen nicht mehr.

    gruss
    wolfgang