Wozu Stecker in Stosstange bei Westfalia ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • wenn drei pole dahinter sind, dann ist es entweder eine motorvorwämung (defa warm up) oder der 240 volt anschluss für den innenraum.

  • ...ist die verkehrte Seite. Hatte gehofft, es ist was mechanisches. Oder ist tatsächlich jemand auf die Idee gekommen, da vorne einen elektrischen Anschluss direkt dem Spritzwasser auszusetzen?

  • ist bei mir auch so -- spritzwasser (ist doch nicht im radlauf)?? aber auch für den fall wären die stecker dicht.
    bei mir ist es für die motorvorwärmung und 240 volt für den innenraum.

    3 Mal editiert, zuletzt von dr-no (29. Oktober 2005 um 23:38)

  • Temperaturgeber Außentemperatur für MFA bzw Climatronic

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • sag ich ja (fast) *g*

    aber falls TDI mit Zuheizer, dann wird auch vom dem fuer MFA das Signal
    abgenommen, ab wann der Zuheizer anspringt, oder? <3-5°C

    Gruesse,
    Chris t4ce

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

  • Zitat

    Original von Chris_t4ce
    sag ich ja (fast) *g*

    aber falls TDI mit Zuheizer, dann wird auch vom dem fuer MFA das Signal
    abgenommen, ab wann der Zuheizer anspringt, oder? <3-5°C

    Gruesse,
    Chris t4ce

    Nö, das sind zwei Paar Schuhe. Der Zuheizer hat seinen Thermoschalter, der bei 5° an und bei 10° ausschaltet.

    Die MFA hat ihren Thermofühler, der das Temperatursignal in digitaler Form liefert. Falls auch eine Climatronic eingebaut ist, hängt die ebenfalls am gleichen Sensor.

  • und wieder ein Teil mehr, das kaputt gehen koennte....da
    ist noch Einsparungspotential drin *g*

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

  • Zitat

    Original von Chris_t4ce
    und wieder ein Teil mehr, das kaputt gehen koennte....da
    ist noch Einsparungspotential drin *g*

    Man könnte auch auf den Zuheizer ganz verzichten. Beim Trapo macht man es ja auch.
    Irgendwann wird die Hütte schon warm. Dann muss halt im kleineren Gang gefahren werden, damit mehr Wärme entsteht.
    Ob der Sprit nun vom Zuheizer oder vom Motor verbrannt wird, die Wärme entsteht so oder so.
    Wenn ich mit meinem Golf auf der Landstrasse hinter einem LKW herschleiche, muss ich auch in den 3. Gang zurückschalten, damit bei Minusgraden die Bude warm wird. Sonst würde die Motortemperatur sehr bald bei 50° sein.

  • ...habe keinen Zuheizer. Noch nie vermisst. Die Kühlwassertemperatur ist nach 5min auf ihren 90 Grad und bleibt da auch, egal wie ich schleiche...... ;) dementsprechend steht doch genügend Heizleistung zur Verfügung?


    ....ist ja aber auch kein Golf. Und wenn's schnell warm werden soll, wird einfach der Vorhang hinter den Fahrersitzen kurz zugezogen (da wo mal die Trennwand war). :P :P
    Fazit: Im Trapo braucht man keinen Zuheizer, der wäre nur teurer unnötiger Ballast.........denn hinten friert ja keiner 8)

  • Nach dem Bild im Avatar und der Form der Stoßstange zu urteilen, handelt es sich nicht um das letzte Modelljahr. :D :D :D

    Folglich ist dahinter der Temperaturfühler für die Aussentemperaturanzeige in der Campingelektrik über dem Innenspiegel.

    Grüße
    Martin

    75kW California Event

  • mal ein altes Thema aufgeweckt, der Temperaturfühler für die Aussentemperaturanzeige in der Campingelektrik über dem Innenspiegel beim California bis , ca Bj.96.


    Bei mir wurde mal diese Stoßstange durch einen neuere Version ersetzt, leider geht die Anzeige nicht und finde auch keine Kabel oder Stecker. Den Außenfühler hab ich bei VW schon gekauft.
    Kann mir jemand sagen wohin dieses Kabel von der Stoßstange seinen Lauf nimmt und welche Farbe es hat bzw. wo der nächste Stecker ist. Ich vermute dass die Werkstatt die damals die Stoßstange gemacht hat irgendwo nen Stecker gezogen hat. Ab Bj.96 soll sich eine Steckverbindung in der nähe der Batterie befinden, bei meinem ´94er ist da auch eine aber die Kabelfarbe ist eine Andere und die Anzeige zeigt weiterhin " -- " an.

    lg