Hallo Leute,
kann mir einer von euch sagen wozu der Stecker in der Stosstange beim Westfalia Womo zu gebrauchen ist ?
Wozu Stecker in Stosstange bei Westfalia ?
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Syncroni -
29. Oktober 2005 um 22:58
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...ich rate mal: Ist da die Abschleppöse hinter?
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Zitat
Original von TdiKi
...ich rate mal: Ist da die Abschleppöse hinter?Verkehrte Seite.
Wie sieht es denn dahinter aus ??
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wenn drei pole dahinter sind, dann ist es entweder eine motorvorwämung (defa warm up) oder der 240 volt anschluss für den innenraum.
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...ist die verkehrte Seite. Hatte gehofft, es ist was mechanisches. Oder ist tatsächlich jemand auf die Idee gekommen, da vorne einen elektrischen Anschluss direkt dem Spritzwasser auszusetzen?
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ist bei mir auch so -- spritzwasser (ist doch nicht im radlauf)?? aber auch für den fall wären die stecker dicht.
bei mir ist es für die motorvorwärmung und 240 volt für den innenraum. -
Will euch nicht dumm sterben lassen. Hab mal nachgeschaut und gleich ein gebrochenes Kabel gefunden.
Hinter dem Stecker in der Stosstange ist ein Temperatur Sensor. Ich nehm mal stark an das der zur Standheizung gehört. -
vielleicht eher zum Zuheizer....
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Temperaturgeber Außentemperatur für MFA bzw Climatronic
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sag ich ja (fast) *g*
aber falls TDI mit Zuheizer, dann wird auch vom dem fuer MFA das Signal
abgenommen, ab wann der Zuheizer anspringt, oder? <3-5°CGruesse,
Chris t4ce -
Zitat
Original von Chris_t4ce
sag ich ja (fast) *g*aber falls TDI mit Zuheizer, dann wird auch vom dem fuer MFA das Signal
abgenommen, ab wann der Zuheizer anspringt, oder? <3-5°CGruesse,
Chris t4ceNö, das sind zwei Paar Schuhe. Der Zuheizer hat seinen Thermoschalter, der bei 5° an und bei 10° ausschaltet.
Die MFA hat ihren Thermofühler, der das Temperatursignal in digitaler Form liefert. Falls auch eine Climatronic eingebaut ist, hängt die ebenfalls am gleichen Sensor.
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und wieder ein Teil mehr, das kaputt gehen koennte....da
ist noch Einsparungspotential drin *g* -
Zitat
Original von Chris_t4ce
und wieder ein Teil mehr, das kaputt gehen koennte....da
ist noch Einsparungspotential drin *g*Man könnte auch auf den Zuheizer ganz verzichten. Beim Trapo macht man es ja auch.
Irgendwann wird die Hütte schon warm. Dann muss halt im kleineren Gang gefahren werden, damit mehr Wärme entsteht.
Ob der Sprit nun vom Zuheizer oder vom Motor verbrannt wird, die Wärme entsteht so oder so.
Wenn ich mit meinem Golf auf der Landstrasse hinter einem LKW herschleiche, muss ich auch in den 3. Gang zurückschalten, damit bei Minusgraden die Bude warm wird. Sonst würde die Motortemperatur sehr bald bei 50° sein. -
...habe keinen Zuheizer. Noch nie vermisst. Die Kühlwassertemperatur ist nach 5min auf ihren 90 Grad und bleibt da auch, egal wie ich schleiche...... dementsprechend steht doch genügend Heizleistung zur Verfügung?
....ist ja aber auch kein Golf. Und wenn's schnell warm werden soll, wird einfach der Vorhang hinter den Fahrersitzen kurz zugezogen (da wo mal die Trennwand war).
Fazit: Im Trapo braucht man keinen Zuheizer, der wäre nur teurer unnötiger Ballast.........denn hinten friert ja keiner -
Nach dem Bild im Avatar und der Form der Stoßstange zu urteilen, handelt es sich nicht um das letzte Modelljahr.
Folglich ist dahinter der Temperaturfühler für die Aussentemperaturanzeige in der Campingelektrik über dem Innenspiegel.
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mal ein altes Thema aufgeweckt, der Temperaturfühler für die Aussentemperaturanzeige in der Campingelektrik über dem Innenspiegel beim California bis , ca Bj.96.
Bei mir wurde mal diese Stoßstange durch einen neuere Version ersetzt, leider geht die Anzeige nicht und finde auch keine Kabel oder Stecker. Den Außenfühler hab ich bei VW schon gekauft.
Kann mir jemand sagen wohin dieses Kabel von der Stoßstange seinen Lauf nimmt und welche Farbe es hat bzw. wo der nächste Stecker ist. Ich vermute dass die Werkstatt die damals die Stoßstange gemacht hat irgendwo nen Stecker gezogen hat. Ab Bj.96 soll sich eine Steckverbindung in der nähe der Batterie befinden, bei meinem ´94er ist da auch eine aber die Kabelfarbe ist eine Andere und die Anzeige zeigt weiterhin " -- " an.lg
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Servus
Schau mal genau, der baumelt sicher irgendwo hinter der Stossstange rum. Er geht hinter der Batterie bei der Spritzwand raus.
Lg.Werner