alle ajt'ler hier mal eintragen (88ps/65kw) Stand: 71 - kleine tdi's

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • "Der LLK ist ein passives Bauteil, welches zur Motorgesundheit beiträgt. " => Das ist zwar korrekt, mein TÜV in Salzburg Österreich verweigert nun aber die gesamt Abnahme des Fahrzeuges mit sehr viel mehr technisch nicht passiven Eingriffen unter anderem wegen diesem Detail. Sie verlangen eine technische Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW oder einem Sachverständigen.

  • "Der LLK ist ein passives Bauteil, welches zur Motorgesundheit beiträgt. " => Das ist zwar korrekt, mein TÜV in Salzburg Österreich verweigert nun aber die gesamt Abnahme des Fahrzeuges mit sehr viel mehr technisch nicht passiven Eingriffen unter anderem wegen diesem Detail. Sie verlangen eine technische Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW oder einem Sachverständigen.

    Dem ist das aufgefallen, dass da ursprünglich kein LLK reingehört? Woran? Kennt er die Busse und Motoren so gut?

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~

  • Update: Ich musste den LLK für die Prüfung letztlich wieder ausbauen.

    Nein von selbst sind sie nicht drauf gekommen, ich wollte mit offenen Karten spielen und hab den netten Herren vom Tüv in einer langen Tabelle sämtliche Änderungen aufgelistet und sie gefragt, was man davon eintragen lassen muss (ich weiß das ja nicht alles). Da waren Wohnmobil Ausbau, Heizung, Herd, PV Anlage, Räder Reifen Kombi, Sitze Anzahl und Konfiguration Drehkonzolen, Auftselldach, LLK, ... dabei. Vieles haben sie eingetragen, manches war ihnen wurscht (Diesel Luft Standheizung, PV Anlage, Akkus). Für anderes wollte er eine Freigabebescheinigung oder ein Gutachten (Räder, LLK, Recaro Sitz), und oder eine Einbaubestätigung (Konzolen, Adapter für Sitz).