Matador Winterreifen bei ebay was dürfen die kosten ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • In der letzten Firma hatten wir die als 195er in 15 Zoll auf einer Doka. Die Reifen hatten neu mit Montage so um
    450 Euronen gekostet (glaub ich mich zu erinnern). Zur Qualität kann ich nicht viel sagen, da ich das Fahrzeug
    selten gefahren bin. War aber im Winter weitaus besser als die restlichen Transporter mit Sommerreifen
    (OK, die Erkenntnis hätte auch von einem Blinden mit Krückstock stammen können :D)
    Im Sommer gefahren, waren die Winterreifen aber erstaunlicher Weise nicht so "schwammig", wie ich es erwartet
    hätte. Da scheint die Gummimischung nicht sehr weich gewesen zu sein, was für den Winterbetrieb wohl
    eher nachteilig ist.

    Hoffe ein wenig geholfen zu haben...

    MfG tutte :P

  • Das Stück hat letztes Jahr glaub 85.- gekostet,und hat Profil vom Dunlop Wintersport M2 oder M3.Kenne einige die damit sehr zufrieden sind,und auf diese Pseudo Tests wo der der am meisten schmiert auch der beste ist würde ich nich so große bedeutung legen. :D

  • Zitat

    Original von asphalt freek
    Das Stück hat letztes Jahr glaub 85.- gekostet,und hat Profil vom Dunlop Wintersport M2 oder M3.Kenne einige die damit sehr zufrieden sind,und auf diese Pseudo Tests wo der der am meisten schmiert auch der beste ist würde ich nich so große bedeutung legen. :D

    Da krieg ich Semperit dafür, und die haben sich bei mir im Schnee immer bewährt.
    Wenns billig sein soll kann ich von Kumho Gutes berichten, fahren bei uns in der Firma.

  • Hi,
    fahre Matador in 205/65 R15 C100T. Bin zufrieden mit der Qualität.
    Kostet der Satz um die 200€, ohne Felgen :D
    Ich lass mir wenigstens die Vorderachse nicht ablasten, das ich mir dann LI97 Markenreifen leisten kann :D
    Muss jeder selbst entscheiden, was er draufmacht.

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

  • Hallo,

    also die Reifen sind nicht schlecht, hab die jetzt seit einer woche drauf und sie sind auch schon schnee und eis erprobt.

    Haben mich 70 € plus Mwst das Stück gekostet.

    in der Reifendimension mit 205/60/16 100T gibt es leider kein Semperit, und die anderen Marken kosten von ca. 110- 125 € (Dunlop, Bridgestone und Continental)

    also war die Entscheidung schnell gemacht

    Einmal editiert, zuletzt von MD_998 (28. November 2005 um 12:53)