Hallo Zusammen,
nu hab ich auch mal eine Frage, bzw. ein Problem was mehr oder weniger mit PÖL zu tun hat.
Ich fahre meinen T4 nun seit ich ihn habe per 2-Tank System auf PÖL. Bisher gab es da eigentlich auch keine Probleme, aber heute habe ich mir gedacht, "tu dem auto mal was gutes und spendiere ihm mal einen Satz neue Einspritzdüsen", gesagt getan, ich habe vor etwa einem Jahr mal welche vorbereitet mit 160 bar. Bei Pöl ist das ja eigentlich ein ganz passabler Wert. Ok, die Teile liegen schon eine Weile so bei mir rum, aber waren auch bestens konserviert (schön in Öl getränktem Plastikbeutel).
Nun habe ich die Teile eben eingebaut, mache den Motor an, und denke noch so vor mich hin:
"Booahhr, der läuft aber auf einmal ruhig (Standgas).
Also Wekzeug weggeräumt und auf nach Hause. Auf einmal fängt die Kiste an zu Nageln (so bei 2200 U/min am Berg), sowas habe ich noch nicht gehört. Ich habe sofort umgedreht und bin zurück in die Halle.
Ich dachte schon da wäre mir eine Flammscheibe durchgegeangen oder verkerhrtherum reingelegt, nee hab ich alles gecheckt, alles bestens.
Also bin ich klaperneder weise nach Hause gefahren.
Was könnte das sein?????
Ich vermute mal, entweder eine Düse die "hängt" (vieleicht legt sich das dann ja noch), oder die Einstellung vom Motot ist nun kacke, weil er bei 160 bar eigentlich mehr auf "früh" stehen müsste, aber das wollte ich erst nächste Woche einstellen, weil ich kein Werkzeug dafür habe (mein Schwager aber).
Hat sonst schon mal jemand solche Erfahrungen gemacht ??
Ich muß am Samstag blöderweise 250 km über die Bahn, wahrscheinlich ist es wohl am besten ich baue die "alten" Dpüsen wieder ein, oder ?
Viele Grüße
Kai (ratlosamkopfkratz)