Hallo
Habe die Achsen vom 111kW TDI liegen nur leider sind sie krumm,daher meine fragen passen sie an den achsen vom 2,4d??
Hinten sieht der Achsschenkel eigentlich gleich aus denke da könnte man alles komplett mit Radnarbe anschrauben und vorne eigentlich auch ist zwar schon dunkel aber vielleicht habt ihr eiuch ja schon im hellen gedanken gemacht??
Kann ich an die achsen vom 2,4d die 111kw Bremse anbauen??
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Zitat
Original von Dieselquäler
Hallo
Habe die Achsen vom 111kW TDI liegen nur leider sind sie krumm,daher meine fragen passen sie an den achsen vom 2,4d??
Hinten sieht der Achsschenkel eigentlich gleich aus denke da könnte man alles komplett mit Radnarbe anschrauben und vorne eigentlich auch ist zwar schon dunkel aber vielleicht habt ihr eiuch ja schon im hellen gedanken gemacht??Du willst Dir ne Bremse von krummen Achsen einbauen ???
Meinst Du nicht das die evtl. auch die Bremsen krumm sind ???
Du brauchst auch den passenden Bremskraftverstärger und Hauptbremszylinder! -
Habe 2 ganze 111kw unfallschaden stehen!also ist der rest auch da!wenn was krumm sein sollte, werde ich mir das Teil halt kaufen!
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Zitat
Original von Dieselquäler
Habe 2 ganze 111kw unfallschaden stehen!also ist der rest auch da!wenn was krumm sein sollte, werde ich mir das Teil halt kaufen!Na dann hast du ja genug Teile.
Aber wie kann man erkennen ob die Bremse nicht evtl. nen Schlag hat ???
Dann mach mir mal nen Preis für die graden Teile der Bremse.
HBZ und BKV hab ich schon. -
hi bully treter dann nehm doch den artikel läuft noch eine stunde bei ebay 8019573494 aber ich weiß immer noch nicht ob es nun passt oder nicht!
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hallo vielleicht kann mir ja heute morgen jemand weiter helfen!die frage ist immer noch ob ich die rad narbe vom 111kw komplett an die 2,4d achse anbauen kann?
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Soweit ich weiss, nein.
Du musst schon die Querlenker mittauschen. Zumindest sahen bei mir die Unteren Gelenke (Trag-Fuehrung-wasauchimmer) anders aus.
Welches Bj ist der 2,4SD?
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ist Bj 91 und wie schaut es hinten aus?
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Hinten mußt du den ganzen Achslenker tauschen links wie rechts...
zur VA wirst probleme bekommen...
der große unterschied sind die Radlagergehäuse ...
die müßtest du mit tauschen!! dann kommt dazu das die Gelenkwellen vom 2,4 Bj 91 dann nicht mehr passen.... zu kruz...
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Hi kugler
Mit dem Achslenker meinst du das teil was an de karosse geschraubt ist??habe gedacht ich könnte die Radnarbe komplett wechseln!
An der VA ist also sogesehen kein problem wenn ich auch den 111kw motor verbaue??natürlich mit getriebe usw! -
frag mal den INAZONE der hat das schon hinter sich, aber ich glauber der hat kpl. getauscht
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Nur die Radnabe geht hinten nicht, da am Achslenker die Aufnehme für den Bremssattelträger fehlt!
und vor ...
wenn du komplett tauschst...
also Motor + Aggregateträger + Achse + Bremse incl. Lenkung ...
warum soll das nicht passen?
das würde gehen!
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Weil die achse vom 111kw krumm ist daher mußte ich ja wissen ob man die alten achsteile verwenden kann!
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jo - das hat er. alles komplett, weil es eben da war.
komplette ha vom 111er hab ich übrigens noch da, wenn wer die ha braucht. -
Andreas
wie hast du es mit den Gelenkwellen gemacht???
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Kannst mich totschlagen Kai - ich bin mir tatsächlich nicht sicher.
Ist ja auch schon über ein halbes Jahr her und in letzter Zeit hab ich mich ganz wenig mit Bus beschäftigt.
Hast vielleicht mal grad ein ein Bild da. Vielleicht kommts dann wieder.
Ich hab doch den ganzen Trumm von meinem kleinen DorfFreundlichen einbauen lassen. -
Zitat
Original von Dieselquäler
Weil die achse vom 111kw krumm ist daher mußte ich ja wissen ob man die alten achsteile verwenden kann!Was an der Achse ist krumm?
Brauchts eh den neuen Aggregatetraeger, wenn Du auf den 111er umbauen willst.
Mit Querlenkern koennte ich Die aushelfen.
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hi
Querlenker ist krum und der achsrahmen auch -
dann hat es ja ordentlich gerummst.
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Dezent in den Graben gerast!und was beim anderen passiert ist kann ich mir auch nicht erklären!!