Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ....ist nur für Heckflügeltüren und dann auch nur wenn werkseitig die Aufnahme im Holm vorhanden.....
    Behalte ihn erstmal.......falls ich trotz lR noch mehr Platz brauche.....
    ...
    ...aber ich habe das hier gefunden....da gibts einen für Heckklappe....

    http://www.vw-t4-tuning.de/

    ....
    nicht ganz billig aber immerhin

    Heiko

  • ...kommt daher, dass das Rad "falschherum" drauf sitzt. Kannst ja dann noch einen "Überzug" drüberstülpen.....
    Dann wäre es neutral.....
    ...der Orginalträger (für Flügeltüren) sitz etwas tiefer.....das Rad reicht eigentlich nicht ins Fenster.......
    ......aber die Türe (an der Befestigung) ist etwas überfordert......bei der Heckklappe müsste man da innen auf jedenfall was reinschweißen........
    Heiko

  • Ich fahre einen TDI 111Kw, hab ihn in Wolfsburg geholt und die 400 km nach Hause nur Bleifuß gefahren 140-200 km/h nahm 42Liter, hier über Land 7-8 Liter in DK 85km/H mit Tempomat unter 6Liter.
    Ich finde das sind super Werte, und ich könnte den Tankwart jedesmal küssen.
    Hab vorher einen 7ner BMW gefahren,da sind andere Summen gefragt.
    Gruß kck :P

  • Nun hab ich auch erste Werte!

    Also mein 2,5l Benzin-Automatik-Triebwerk hat so bei
    normaler fahrt (Stadt, Land, Fluss) laut Bord-Compu
    und auch nachgerechnen 12,8l feinste Normal-Benzin
    genommen.
    Also ich bin damit zufrieden......... (fürn Benziner)

    Öffis sind immer noch teurer :D:D:D

    (nun auch mit weisse Blinker dranne *g)

    Schönen Wochenende - Sven

  • So, nu ich!

    Spanien Überland, ca 7,6Liter, aber mit mind. 4, aber auch 6 Personen wechselweise an Bord, Geschw. so zwischen 90-130km/h.

    Die Langstrecke komplett 6 Personen mit Gepäck, also knappe 2,8to Lebendgewicht unterwegs, bei dauerhaften 130-150km/h so etwa 11,5 Liter.

    Denke daß das OK ist!

  • also ich schließe mich Leigh`s verbrauchswerten an.

    meiner liegt im schnitt etwa 0,5 Ltr. drunter aber wenn man etwas fordert, dann muss man auch was reinschütten.

    alte indianerweißheit !!!!

  • Mein Cara LR 75KW hat sehr vergleichbare Werte wie Leigh ( sein Bus latürnich!).Mit aktiviertem Chip bis ca. 130 ungefähr 0,5 Liter weniger. Danach schluckt er auch gern einen Liter mehr.Kann es dann immer gut an der Rauchfahne sehen( obwohl kein Indianer). ;)

  • Na ja?!?
    Aber bei meiner Kilometerleistung und dem schönen Gefühl von Drehmoment würde mir ein V6 schon arg den Geldbeutel schröpfen.
    Aber wie sang schon damals Roberto Blanco: Ein bisschen Spaß muß sein- dann kommt das Glück von ganz allein ( Total Glücklich- und nahezu am verblöden) :]

  • Mit was für einem Anhänger?
    Mit unserem Wohnwagen (1450KG/100km/h Zulasung) komme ich bei zügiger Fahrweise (immer ohne Chip, da sonst alle hinter mit NSW anschalten ;) )schon auf 10,5 - 11,00 Liter. Mit unserem Trailer und Segelboot (2,0t/100km/h-Zulassung) sinkt der Verbrauch bei gleicher Fahrweise locker unter 10 Liter. Der Luftwiderstand macht sich deutlich im Verbrauch bemerkbar.

  • Er hat nen Chip, wie ich, der mittels Schalter ab und zuschaltbar ist!
    Und mit dem Nebelscheinwerfern meint Er, daß mit aktivem Chip, (Einspritzmenge wird erhöht) der Bussi eben ziemlich stark rußt!

    Und Du wirst (sofern es noch geplant ist) auch ziemlich auf meine Werte kommen, sobald die Dicken "Puschen" drauf sind!
    Glaub mir das!

  • Stimmt genau Leigh!
    haste genau richtig erklärt. Tipps zum Einbau von NSW wüßte ich auch nicht. Meine T4 hatten beide schon NSW eingebaut als ich sie kaufte. Beim Trapo hatte ich nur zweimal Bruch, da der Ausschnitt nicht groß genug geschitten war. Da brach dann das Glas schon beim öffnen der Schallwanne unter dem Motor.