Tanklösung für 2.Tank

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von inazone
    4 Wochen Paddeln :D =) :)
    willst mit?

    zu gern , glaub es mir!! SLT hat irgendwie Charme, oben ski- fahren und boarden unten baden und paddeln - man, da wird man neidisch -

    Viel Spass und mach Fotos.


    Icy

  • argh. da könnt man jetz echt mal neidisch werden. ich zahl das ticket!

    :D

    schad dass ich die nächsten 11 Monate keine zeit hab für Urlaub 8o ;( ;( ;( ;(

    ich häng mich wieder an den tank. hab nur das prob dass ich unter der woche kein festnetz hab. könnt eventuell einer von euch... ?( die sprechen da auch richtig gut deutsch!

  • Zitat

    Original von PØLSMIT
    Moin,
    die Kunststoff-Zusatztanks haben m.W. keine Schwallbleche o.ä. verbaut - wie ist das Betriebsverhalten beim Beschleunigen, Bremsen, Kurvenfahrt ??
    Da weiterhin keine Pumpen-Tasse existiert, schätze ich die Gefahr, bei niedrigem Kraftstoff-Stand Luft anzusaugen als hoch ein.

    Alles Spökenkiekerei ??

    Wie sind eure Betriebserfahrungen mit solchen Zusatztanks ?

    Danke

    Hab ja den bekannten roten Tank statt Reserverad und folgende Erfahrung:

    Der Tank macht absolut keine Geräusche, trotz fehlendem Schwallblech.

    Zur Luftansaugung:
    Ich hab jetzt erstmalig den PÖL-Tank leergefahren (=ging auf der Autobahn aus - umgeschaltet auf Diesel und weiter gings...). Da ich derzeit noch die zaydotronic einbaue, hab ich noch nicht getankt. Sobald das geschehen ist, kann ich sagen, wieviel in den Tank gepaßt hat und ob das Luftansaugen ein Problem ist. Da ich jedoch eine Facet und einen vollständigen Rücklauf verbaut habe, denke ich, daß das Luftproblem nicht so sehr groß sein kann....

    Dieter

    Dieter

    Caravelle T5.2 LR 103kW aus 2012

    Ich habe wegen Änderung des Konzeptes eine ältere, aber hochwertige 6-Kanal Endstufe günstig abzugeben. Planet Audio PA706 - made in USA by Zed Audio - Offiziell 6x60W - hört sich aber an wie mehr
    400x228x60mm, Kanal 1-2 mit Hochpass für HT, 3-4 mit Bandbass für MT oder TMT, 5-6 brückbar und mit Tiefpass für Sub oder TMT

  • Danke für die Antwort Dieter!

    Für meine Zweitanklösung im Cali hatte ich noch einen Geistesblitz:
    Den 75 Liter REIMO-Tank unterflur als Wassertank,
    den Original-Wassertank raus
    und dafür nen Kunststofftank mit ähnlichen Maßen
    (410x300x660) 62 Liter als Pöltank INNEN verbauen!

    Spricht was dagegen ?

    keep pöling

  • Nee - die Iee ist eigentlich ganz gut....

    Allerdings wär ich bei der Wahl des Kunststoffs für den Tank noch etwas vorsichtig.

    Es geistern ja die verschiedensten Therorien zur Verträglichkeit Kunststoff/PÖL durch das Netz, speziell bei PE.

    Fakt ist jedoch auch:
    - ich habe PE-Rohre verbaut und bisher noch kein Problem - ich werd jedoch, sobald es warm ist, alles genau unter "die Lupe" nehmen.
    - in der Facet sind auch Bauteile aus PE verbaut
    - und die Kunststoffflaschen im Supermarkt sind auch aus PE.

    Dieter

    Caravelle T5.2 LR 103kW aus 2012

    Ich habe wegen Änderung des Konzeptes eine ältere, aber hochwertige 6-Kanal Endstufe günstig abzugeben. Planet Audio PA706 - made in USA by Zed Audio - Offiziell 6x60W - hört sich aber an wie mehr
    400x228x60mm, Kanal 1-2 mit Hochpass für HT, 3-4 mit Bandbass für MT oder TMT, 5-6 brückbar und mit Tiefpass für Sub oder TMT

  • gibt's denn eigentlich auch empfehlungen für nen
    pöltank, den man sich unter die pritsche schrauben
    kann? ;)

  • Zitat

    Original von chriss
    gibt's denn eigentlich auch empfehlungen für nen
    pöltank, den man sich unter die pritsche schrauben
    kann? ;)


    Pritsche ringsum abdichten und eine zweite Pritsche drüber setzen..... :D :D :D :D :D

    Dieter

    Caravelle T5.2 LR 103kW aus 2012

    Ich habe wegen Änderung des Konzeptes eine ältere, aber hochwertige 6-Kanal Endstufe günstig abzugeben. Planet Audio PA706 - made in USA by Zed Audio - Offiziell 6x60W - hört sich aber an wie mehr
    400x228x60mm, Kanal 1-2 mit Hochpass für HT, 3-4 mit Bandbass für MT oder TMT, 5-6 brückbar und mit Tiefpass für Sub oder TMT

  • Hey

    wie hast du denn die Halter für den Tank an der Karosserie montiert?

    Von vorne soeht man es ja aber hinter dem Tank? Habe mir den Tank bestellt aber habe dort absolut keinen Platz für irgendwelche Schrauben oder ähnliche Befestigungen 😅🙈

    Grüße

    Bela

  • Hallo Bela

    nur als Info in der Hoffnung das Deine Frage trotzdem eine Antwort findet :high5:

    1.) Dir ist aufgefallen das Du einen Thread aufgeweckt hast der am 5.Feb.2006 eingeschlafen ist ?

    2.) letzte Aktivität des von Dir zitierten Forianer = 28.April 2021

    syncro-chrom.jpg

    3.) Nicknamen mit dem Zusatz "Gast" sind nicht mehr aktiv.

    Viel Erfolg

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    Einmal editiert, zuletzt von Else (14. August 2023 um 19:46)