..ich hasse diese Batteriehalterung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • n'abend...interessiert zwar niemanden wirklich und ist auch kein sinnvoller technischer Hinweis..ich erzähls aber trotzdem :O

    ...nachdem ich mir mit meiner Zweitbatterie heute morgen mal wieder selber Starthilfe geben musste ( gut das das wenigstens geht ) war die Hauptbatterie nun fällig ( war noch die erste ).

    Macht man sich keine Vorstellung davon was es bedeutet bei dieser Scheisskälte eine Batterie beim 111'er TDI zu wechseln X(

    Ich schwör, die haben eine Batterie genommen und das Auto drumrumgebaut.

    Anders lässt sich jedenfalls nicht erklären, wie man die Schraube der Halterung unter einem Dutzend Kabelbäume verstecken kann ( nachdem man die Box davor aus der Klipphalterung bekommen hat ) und man einfach nicht genug Hände hat, die alle beseite zu schieben und dann auch noch die Knarre anzusetzten, anschließend die Schraube vorsichtig rausfummelt damit die ja nicht in die Bodenwanne fällt um dann mit hochrotem Gesicht endlich diese Batterie rauszuwuchten. Dann die neue rein ( da braucht man ja Gleitcreme, man ist das eng...siehe Theorie oben ) und dann die Halterung so festhalten dass man das Gewinde für die Schraube sieht, 6 Kabel beiseite schieben und festhalten, Schraube reinfummeln...Knarre ansetzten..nachdem die Schraube dann eine halbe Stunde mit dem Gewinde geflirtet hat haben die beiden sich dann endlich wieder vereinigt..

    ..gut das man das nur alle paar Jahre machen muss :D

    cu Hauptfriese

  • Ich kann mich duster erinnern, als der der Ford Mondeo rauskam hatte ich gleich einen als Dienstwagen.

    Nach 3 Monaten war eine Glühlampe vom Scheinwerfer defekt, dazu musste der komplette Grill ab da beide Scheinwerfer eine Einheit bilden.

    Da bin ich arrogant geworden, Werkstatt, hier Schlüssel, kümmert Euch um den Mist.

    Solltest für Dich auch hin und wieder übernehmen, was ich kann und keine Umstände macht, mach ich da vom Fach, ansonsten Werkstatt und ich habe keinen Streß und kümmer mich lieber um die Familie.

    Grüße aus dem Sauerland

    Torsten

  • Zitat

    Ich schwör, die haben eine Batterie genommen und das Auto drumrumgebaut.

    :D na dann bin ich aber froh das ich nen "Feuerstein" ACV hab *gg* Da kann ich mich im Batterieraum ja noch drin verlaufen.War dabei meine Innenausstattung mal auszubauen und dabei fiel mir ein das ich mal nachsehn wollte, ob das Ding ABS hat aber bei dem vielen Platz da drin bei der Batterie, bestimmt nicht :] . Das arme Ding parkt da vorne regelrecht einsam vor sich hin. ;) :D

    Grüsche
    DirkCE

  • @ hauptfriese


    kann ich nachvollziehen. :P

    Hatte den gleichen Sch..ß, vor 5 Wochen. :rolleyes:

    Man macht 3 Kreuze, wenn diese Arbeit erledigt ist. Zum Glück kommt ja so ein Wechsel nicht alle Tage vor. ;)

    Alles Gute.

  • JAWOHL!

    Das ist halt so wenn ein Fahrzeug noch in den 80er als Transporter entwickelt und dann in den späten 90er zum
    MultiLuxus..AGR, EDS, Doppelklima, ABS, ESP, 2x Standheizung, Zuheizer aufgerüstet...................weiterentwickelt wurde.

    Ja ich fluche auch immer wenn ich was an dem Karren schrauben muß!

    Nur der Anlasser ist in 15 min. gewechselt, beim 3er BMW (6Zyl.)braucht ne Werkstatt dazu über 6 Stunden 8o

    Gruß ONCLEBENZ