n'abend...interessiert zwar niemanden wirklich und ist auch kein sinnvoller technischer Hinweis..ich erzähls aber trotzdem
...nachdem ich mir mit meiner Zweitbatterie heute morgen mal wieder selber Starthilfe geben musste ( gut das das wenigstens geht ) war die Hauptbatterie nun fällig ( war noch die erste ).
Macht man sich keine Vorstellung davon was es bedeutet bei dieser Scheisskälte eine Batterie beim 111'er TDI zu wechseln
Ich schwör, die haben eine Batterie genommen und das Auto drumrumgebaut.
Anders lässt sich jedenfalls nicht erklären, wie man die Schraube der Halterung unter einem Dutzend Kabelbäume verstecken kann ( nachdem man die Box davor aus der Klipphalterung bekommen hat ) und man einfach nicht genug Hände hat, die alle beseite zu schieben und dann auch noch die Knarre anzusetzten, anschließend die Schraube vorsichtig rausfummelt damit die ja nicht in die Bodenwanne fällt um dann mit hochrotem Gesicht endlich diese Batterie rauszuwuchten. Dann die neue rein ( da braucht man ja Gleitcreme, man ist das eng...siehe Theorie oben ) und dann die Halterung so festhalten dass man das Gewinde für die Schraube sieht, 6 Kabel beiseite schieben und festhalten, Schraube reinfummeln...Knarre ansetzten..nachdem die Schraube dann eine halbe Stunde mit dem Gewinde geflirtet hat haben die beiden sich dann endlich wieder vereinigt..
..gut das man das nur alle paar Jahre machen muss
cu Hauptfriese