air-bag fehler

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo zusammen

    heute musste nochmal das airbag raus, da das lenkrad nicht mittag war...
    einen zack n ach rechts und gleich ne probefahrt ob es nun stimmt (ohne airbag);
    nun hat der nette computer im auto immer die air-bag fehlerlampe an (auch nach einbau des airbags).
    wie bekomm ich das lämpchen des air-bags mit vag-com zum erlöschen?
    (aber bitte ohne dass das teil hochgeht)

    grüsse

    tm

  • Ma ne Frage. Warum war denn dein Lenkrad nicht mittig? Das ist doch eigentlich ein Zeichen für eine verstellte Spur.

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • weil ich vor ne woche die GRA eingebaut hatte und das lenkrad nicht wieder mittig raufgesetz hatte (ein zahn)

  • mit vagcom airbagsteuergerät wählen, auslesen, fehler ankucken, löschen, wenn fehler wiederkommt, was mit dem schleifring vergeigt!!

    gruss
    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • vagcom meldet eine warnung um auf die airbags zu zu greifen, weil das nach modek abhängig sein soll und das steuergerät untauglich machen könnte....
    hab mir schon mal ein steuergerät verbrennt....kostet dann ein paar hunderter...

    ist die warnung beim T4 2001 bedenkenlos?

  • weiss nicht!
    der kollege hats einfach gemacht, und meinte " das fragt vagcom immer"
    und hats ignoriert!

    musst du wissen!

    weil ich eh wegen defektem schleifring(macht immer kchhhhh beim lenken)
    dauerfehler habe wars mir auch pupe!!

    gruss
    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Im Zweifelsfall zu VW oder ner anderen Werkstatt. Da sin 10€ in die Kaffeekasse doch deutlich billiger als ein neues Steuergerät oder neue Luftsäcke ;)

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Hallo Tom

    Du hast nicht zufällig bei Deinen Arbeiten an der Zentralelektrik gearbeitet?
    Denn beim reinschieben der ZE kann sich oben auf eine Klemme lösen
    (Dünnes Schwarzes Kabel) hatte ich auch mal da ging die Airbag Lampe nicht mehr aus .
    Habe sie einfach wieder eingesteckt und alles war wieder ok!

    Gruß

  • warnung übergangen...
    fehler war: wiederstandsmessung (eben weil kein airbag drann war für die teststrecke)
    fehler gelöscht.....
    kommt nicht wieder, alles bestens. danke

    grüsse

    tom