VR 6 mit 5 Zylinder

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mein MV VR 6 lief seit vorletzter Woche Samstag auf nur 5 Zylindern. Ich mich ans werk gemacht um dem Fehler auf den Pelz zu rücken. Nach 1 Stunde Fehlersuche hab ich den Fehler gefunden. Der 6 Zylinder bekam keinen Funcken. Kerze gecheckt- i.o. Kabel gecheckt-DEFEKT
    ich also zu VW und ein neues geholt 15€. Sofort nach Hause und eingebaut. Toll..... der 6.Zylinder geht immernoch nicht. ?( Am kabel lag es nicht. Ich den guten zu VW gebracht. ZITAT:" Wir mchen das schon"
    kurz vor Feierabend rief mich der Meister an:ZITAT: "WIE KANN MAN IN SO EIN AUTO EINE GASANLAGE EINBAUEN!!! BEI MIR BRAUCHST DU MIT DER KISTE NICHT MEHR AUFTAUCHEN, DA IST JA GAR KEIN PLATZ MEHR IM MOTORRAUM. WER SICH SO EIN AUTO KAUFT KANN AUCH MIT BENZIN FAHREN!!! Wir haben den Fehler nicht finden können, sagte er noch. ?(
    ?(?(?(?(?(?(?(?(

    Ich um18 uhr hin um den meister meine Meinung zu geigen der "GUTE"
    war nicht mehr da.
    Der andere Meister war wieder völlig freundlich zu mir und erklärte mir das der "BENZINEXPERTE" erst am Montag wieder da sei. Die anderen sind alles "DIESELFREAK´s".
    Ich also heute wieder hin und übergab mein Bussi dem "BENZINEXPERTEN".
    Siehe da, Fehler gefunden.
    ZÜNDTRAFO (oder so ähnlich) mehrfach gerissen!!
    Kostenpunkt: 283 TEURO ;(;(;(
    Morgen kann ich dann mein Bussi wieder in Empfang nehmen.
    Ich freu mich drauf, außer auf die Kosten des Ersatzteil´s.

  • Wie kann man einen Kunden nur so belasten?? Am Ende denkt der, dass man das Ding noch ankurbeln muss um damit die Rüben vom Feld zu holen. So ne Flasche X( Und die versauen den Ruf aller VW-Dealer.. obwohl ich glaube so einen hat jeder... ;(

    1. Der Deal wird nicht geändert!
    2. Keine Namen!
    3. Öffne niemals das Paket!
    Signatur Zivi i.R.
    "You're dead for a real long time.
    You just can't prevent it.
    So if money can't buy happiness,
    I guess I'll have to rent it."

    Weird Al Yankovic



  • Zitat

    "Zündtrafo" == "Zündspule"?


    Ja.

    Langsam glaube ich auch, dass meine Zündaussetzer daher rühren.


    Andre:

    Hast PN und Mail!

    Historie: 1996er T4 VR6 MV.I mit LPG, 1999er T4 Trapo 75kW TDI LR (Umbau LF mit P2-Xenon), 2001er T4 MV.II 111 kW Tim&Tom, 2010er T5 LR Trapo Zoll, 2012er Vito CDI Trapo KR
    Aktuell: 2002er T4 ("Nummer 4") 65kW TDI kurz/kurz - gekauft mit Motorschaden

  • J a Ja die Meister !!!

    Wie kannst Du den Meister auch so ärgern !!!

    Wenn wir jetzt im Ammiland währen, müsstest Du dem Meister einen Selbstbehauptungskurs bezahlen .
    Hast Ihm sein (Diesel) EGO kaputt gemacht !!! :D