Auflastung , dringend

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, meine Name ist Erich und ich habe seit gestern einen neuen ,alten T4 Bj. 91 und möchte diesen auflasten. Ich habe gehört ,das dies nicht so einfach ist. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, da ich gerne Steuern sparen will. Die Leistung meines Busse ist 44 KW. Desweitern mächte ich wissen, wie ich den Bus schneller machen kann und wie ich ihn tiefer lege. Geht das alles überhaupt zusammen??? Über eine antwort würde ich mich sehr freuen.

    Erich Zapf

  • HALLO ICH NOCHMAL
    HAT DENN NIEMND EINE RAT FÜR MICH ?????
    oder geht das hier nicht so schnell ?

  • schreien nützt gar nix
    sag mal deine achslasten an
    viel schneller geht nicht ,kannst etwas an der esp drehen,das bringt ein wenig
    wenn dir diese bemerkungen nicht weiterhelfen,dann lies erst mal ältere beiträge,benutze die suche
    schau mal zum t4-forum.de in die faq ,
    dann dürften sich weitere fragen erübrigt haben

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • sers,
    also:hinten
    1. Stoßdämpfer lösen
    2. Aufbocken
    3. Federn raus,
    neue Federn rein und das ganze in umgekehrter reihenfolge zusammen bauen.
    Und vorne, lass ihn auf den rädern stehen, und leg Dich drunter. wenn nicht, ne Rampe rauf, aber nicht viel.
    Dann eine Seite runter drehen, aber etwa 1,5-2cm vor dem gewünschten Ziel aufhören. Nun die andere Seite.
    Dann kurz nachprüfen, wie es geworden ist (weil wenn Du die andere machst, kommt die erste noch mit runter).
    Und so nach und nach drehen.
    Hör aber etwa einen knappen cm vor Deinem Ziel auf, und fahr ein paar meter.
    Der setzt sich noch! Wenns dann immer noch nicht reicht, nochmal! das ganze!

    Alles original aus dem Forum;musst nur nen bisschen suchen.
    Wenn nicht frag!

    greets pro   

  • Also ich habe meinen Bus gestern tiefer gelegt, und das hier geschriebene stimmt, allerdings würde ich, bevor Du anfängst runterzuschrauben die Gewindelänge messen und du wirst feststellen sie sind Unterschiedlich
    (habe mich Interesse halber unter mehrere Busse gelegt und gemessen und es ist bei allen unterschiedlich.
    Und so kann ich mir auch nur erklären, das einige schreiben,das nach dem runterschrauben der Bus schief steht, ist klar, wenn ich den unterschiedlichen Wert nicht berücksichtige.
    PS. Bin zwar kein Kfz- Fachmann aber ich überlege mir schon bevor ich was angehe.

    Gruß Karl-Chr. :)

  • Ja bei mir habe ich auch das Problem mit dem
    schief stehen. Bis jetzt habe ich es noch nicht
    geschafft, es ist immer noch 1,5 cm Unterschied.
    Welche Restgewindelänge ist denn vorne noch
    sinnvoll ohne das es Probleme gibt?

  • hi,
    die mintestlänge der gewindestange der drehstäbe würde mich auch interessieren.
    meine differenz von fahrer zu beifahrer seite beträgt:
    15 mm.


    stefan

  • Sagt mal, der Bitburgerzapf macht ein Topic mit der bitte um Hilfe zur Auflastung auf, und dann schreibt Er detailliert genau, was zB. bei der Auflasteung eines ESP-Bullis zu beachten wäre, bzw. die Auflastung unmöglich macht!

    Ich glaube das hier ist ne DICKE VERARSCHE!

  • moin moin

    @ Leigh, muss ich dir recht geben hab gerade seit tagen mal alles durchgelesen und stelle den gleichen mist fest, sollte man sich doch die frage stellen was er wirklich will ?( unser Bitburgerzapf (Erich).

    n8

    Gruß ~ coco ~

    >> Reduziere deine Ansprüche auf ein Maximum <<


    schreib mir ne Mail, statt ner PN ;)

  • Zitat

    Original von ~ coco ~

    Bitburgerzapf (Erich).

    Im gelben Forum nervte doch andauernd ein "Uwe" mit dem Angebot bei der Auflastung zu helfen. Vielleicht kenn die sich ja :D

    Gruß ich