Was kostet eine Anhängerkupplung?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin!

    Du solltest mal ne PN an rs32 schicken!

    Der hatte letztens noch eine Starre für 40€ abzugeben ! :D
    zwar ohne Elektrik aber die ist ja einzeln auch nicht so teuer...

    Falls Du ihn nicht erreichen solltest, gib mir Bescheid dann ruf ich ihn an.

    Gruß Tim

    [EDIT] Da der Link ->

    Einmal editiert, zuletzt von Timi (10. August 2006 um 11:03)

  • Ich hab fürs Einbauen bei meinem 93er 100€ bei ner freien Werkstatt bezahlt. Ich hab aber keinen fahrzeugspezifischen Elektrosatz mitgeliefert. Wahrscheinlich wärs dann etwas günstiger geworden. Der Mechaniker hat schon etwas genörgelt deswegen :D
    Bei meinem 99er hab ich selber eingebaut. Ist kein Hexenwerk und geht prima mit nur einem Wagenheber.
    Bezugsquelle ist für mich auch immer der Kupplung.de
    Gebraucht mit Papiere ist natürlich noch besser :D

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

  • Gebraucht? Kommt mir nicht unters Auto. Wer weiß welchen Parkrempler oder Auffahrunfall die schon hinter sich hat? Einen Haarriß kann man so nicht erkennen und ich habe keine Lust einen Anhänger zu verlieren, der evtl. noch heftig was anrichten kann! Da zahle ich lieber ein paar € mehr!!!

  • ... habe mal eben bei kupplung.de nachgesehen - muss die Stoßstange hinten zur Montage unbedingt ab? Ich habe die dreiteilige und die hat schon einen Ausschnitt in der Mitte unten. Hoffe nur, dass meine Rückfahrwarner dann nicht ständig die Kupplung als Hindernis erkennen.

    Viele Grüße
    stegmich@gmx.de


    VW T4 California Coach, 1.9 TD, 50 KW (68 PS), EZ 07/94, 207.000 km, grauweiß

  • Hi Michael,

    habe eine Kupplung von BRINK. Das ist, soviel ich weiss, die Hausmarke von Autoteile Matthies.
    Inklusive EInbau lag ich bei 240,- Öronen. Allerdings bei einer Freien in Kiel.

    Das hilft dir in Aichach sicher nicht viel :(

    Gruß,

    Micha

    Aloha :thumbup:
    Micha

  • Zitat

    Original von Pirat
    Gebraucht? Kommt mir nicht unters Auto. Wer weiß welchen Parkrempler oder Auffahrunfall die schon hinter sich hat? Einen Haarriß kann man so nicht erkennen und ich habe keine Lust einen Anhänger zu verlieren, der evtl. noch heftig was anrichten kann! Da zahle ich lieber ein paar € mehr!!!

    Ich hab meinen Agrarhaken auch gebraucht gekauft - allerdings her im Forum. Denke nicht, daß da einer der HardcoreUser hier einem gefährlichen Schrott andrehen....
    Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit.

    @ StegMich:

    Die Stoßstange muß ab, weil der AHK-Buddy den Grundträger der Stoßstange ersetzt.