Neuling braucht Rat zu T4 Kauf

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo
    Ich bin absoluter VW Bus Neuling.
    Habe nach langer Suche ein Angebot gefunden: VW T4 California Jg. 92, 2,5L, 170000km, Org. Wesfalia, Kupplung und Auspuff neu. Preis ca 14800.- Schweizer Franken. Zustand des Fahrzeug gepflegt, kein Rost.
    Jetzt möchte ich wissen auf was ich beim Fahrzeug noch achten muss? Soll ich Ihn vorher von einem Fachmann überprüfen lassen? Was sollte alles überprüft werden? Ist der Preis OK für Schweiz oder zu hoch?
    Ich hoffe auf gute Ratschläge von euch, bin für jeden Tip sehr dankbar!
    nice day greetz miqmaq ?(

  • Hallo, also wenn der Wagen von einer Firma ist, kein Problem. Da hast Du 2. Jahre Garantieanspruch, teilweise sogar auf Verschleißteile, allerdings mußt Du aufpassen was Du unterschreibst. Es gibt da ganz pfiffige Händler da unterschreibst Du das quasi darauf verzichtest.
    Kaufst Du von Privat, dann würde ich in eine Werkstatt fahren und die 30-50 Euro zahlen für eine Mängelaufstellung und das vorher mit dem Verkäufer absprechen, z.B. er zahlt wenn größere Mängel vorhanden sind.
    Hat er ein gutes Gewissen wird er einwilligen, wenn er nicht will laß die Finger davon.

    Viel Erfolg
    Gruß :P Karl-Chr.

  • Der Bus hat keine besonderen Extras nur noch Fahrradträger, CD...? Was heisst der Preis ist zu hoch ?
    Was ist der noch wert? Was heisst zu viele KM ? habe ic da Probleme zu befürchten? Bitte um Mithilfe!

  • Für das Geld sollte er haben: 1.weniger Kilometer max100000km
    2. Klima
    3.alles elektrisch.
    4.und jeglichen Schnickschnack.


    was die Spiegel angeht......Mario......die ECHTEN! bei mir. ;)

    greets pro   

  • Also wenn der Wagen so richtig liebhabermäßig im super zustand ist und von drinen wie geleckt aussieht und vorallem technisch 100% top ist, dann wär der Preis so grade an der grenze.
    Man darf nicht vergessen das es immer hin ein 10 Jahre altes Auto ist.
    Die Kilometer finde ich jetzt nicht so das Hauptproblem, kommt immer drauf an wer ihn gefahren hat. Wenn er von so einem Sport quitsch Anfahrer gefahren wurde und das nur immer 2 Min. zur Arbeit Kurzstrecke lass die Finger davon. Aber das sind alles solche sachen die man nie so genau einschätzen kann.
    Oft reicht aber auch eine Probefahrt aus, zieht der Motor noch ordentlich, spiel in der Lenkung, wie früh kommt die Kupplung. Wenn Du davon nicht so viel ahnung hast geb ihn unbedingt mal in die Werkstatt zur kontrolle.

    Ansonsten guck Dich doch mal bei http://www.mobile.de um. Da kriegt man einen ganz guten eindruck was die Busse so in welchem zustand wert sind.

    Auf jedenfall viel Glück und vielleicht bald ein großes Wilkommen unter den T4´rern :)

    MFG basti

  • Hey Aalder!

    Ich hab mir heute einen T4 gekeuft! BJ 93 aber tipptopp! Wenns nicht ein TDi sein soll, geb ich Dir den Tipp: "Ruhig Blut und schauen!". Ich hab meins über Mobile.de gefunden! Noch ok: Autoscout24.de, autoboerse.de

    Viel Glück! Es wird sich lohnen, zu schauen! :P

  • So nun isês vollbracht. Ich habe ihn gekauft. Danke jedenfalls für die Ratschläge.
    In der Schweiz sind glaube ich T4 einfach teurer.
    :D

  • nabend,
    habe meinen bulli für 7000 teuros geschossen,
    96er model ,2,4 l saugdiesel ,120 tkm ,neulack:technoblaumetallic ,multivan-ausstattung ,und mit winterrädern.

    gruß stefan


    auch bei mobile.de gefunden, aber auch 2 monate nach einem geschaut

  • viel glück an die schweiz und hoffentlich hast du glück damit wenn er schon so teuer war!

    mfg