Warum fliegt Sicherung Nr.19

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Tach,

    kann mir mal jemand sagen, warum bei meinem VR6 ständig die Sicherung Nr. 19 Rausfliegt?

    Was hängt da beim VR6 eigentlich alles dran? Laut "jetzt helfe ich mir selbst"-Buch ist es die Sicherung für Kühlmittelnachlauf. Die Sekundärwasserpumpe - das müsste ja die Kühlmittelnachlaufpumpe sein - ist gar nicht angeschlossen, da ich eine neue bei 1,2,3 ersteigert habe und der alte Stecker nicht passt. Temperaturprobleme hat mein VR6 nicht, jedenfalls kann ich bei den Kühlwasser- und Öltemperaturwerten nichts ungewöhnliches feststellen.

    Bin Ratlos.

    Gruß
    Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • Zitat

    Original von zauder
    - das müsste ja die Kühlmittelnachlaufpumpe sein - ist gar nicht angeschlossen, da ich eine neue bei 1,2,3 ersteigert habe und der alte Stecker nicht passt.

    kann das sein das der Bammelstecker irgend wo ein Kurzen verursacht????

    MFG

    Henry

    Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.

  • Würde ich eigentlich ausschließen. Habe ihn schließlich, bevor ich ihn zum "bammeln" geschickt habe, mit ausreichend Gewebe-Isolierband umwickelt.

    Kann es an einem defekten Relais liegen?

    Habe gerade mal versucht die Schaltpläne zu entziffern. An Sicherung 19 hängt erstmal nur die Kühlmittelnachlaufpumpe es geht aber auch noch eine 2. Leitung zum Relaisplatz 1 und dort sitzt ein Relais mit der Nummer 105. *grübel*

    Hilft das irgendwem der Plan hat?

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • dann nimm das Relais doch mal raus, dann siehst du ja ob die Sicherung immer noch fliegt. Wenn die Pumpe nicht dran ist, brauchst du das Relais auch nicht.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Gibts da so viel verschiedene Belegungen?
    Ich würde bei Sicherung 16 auf Blinkanlage, Handschuhfachleuchte, Wegfahrsicherung tippen (15A).
    Was geht denn eigentlich nicht mehr, wenn die Sicherung putt is?

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

  • Hallo,

    an der Sicherung 19 hängt auch der Magnetschalter des Klimakompressors. Als meine Klima nicht mehr ging hatte ich ewig nach dem Fehler gesucht. Schuld war die defekte Sekundärwasserpumpe. Da war dann auch der Stecker heftig verschmort.

    Rüdiger

  • Klima hatter nicht, Schalter ist gar nicht angeschlossen. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Fehlerquelle. Oder es liegt einfach nur daran, dass der Stecker nicht an der Pumpe dranhängt.

    Gruß
    Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)