Argh!!! Pöldeckel in Tank

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Stichwort Endoskop! gute idee... :)

    mit ner langen Zange sieht es schlecht aus,
    aber das mit dem Schweißdraht muss ich auch mal probieren!

    manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht!
    ach was würde ich nur ohne euch machen! ;)
    danke schon mal für die guten Tipps!

    Edit: und mit dem feuerzeug mal rein leuchten, vielleicht seh ich es ja irgendwo im Rohr! :D

    es grüßt

    der Sveeen :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Limited Edition (8. Juli 2010 um 18:42)

  • Mit dem Feuerzeug geht auch, aber ne LED-Taschenlampe ist heller :D . Feuerzeug aber nur bei einem Dieselmotor, und wenn man nicht versehentlich Benzin getankt hat :D Da kann nichts passieren, Diesel brennt nur mit Gewalt.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Zitat

    Original von thommi
    Ein grüner oder gelber Pöldeckel ist nicht gut im Tank, er frisst Volumen :D :D :D

    hmm meinste echt? also einen hab ich wohl auch mindestens im tank rumdümpeln, aber bisher is mir das echt nicht aufgefallen. :tongue: :tongue: :tongue:

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Zitat

    Original von Limited Edition
    Edit: und mit dem feuerzeug mal rein leuchten, vielleicht seh ich es ja irgendwo im Rohr! :D

    Jou, das fällt dir dann auch noch rein.
    Mir ist auch letztens eine Kappe rein gefallen.
    Die liegt dann aber ziemlich oben, kann man mit einer Spitzzange wieder herausfischen.

    Wenns im Tank liegt, würde ich es drin lassen.

    Obwohl... :rolleyes:

    Ich weiß ja, dass dort jetzt der Verschluß drin ist.
    Das nagt schon am Gewissen. Schaden wird der nicht.
    Aber der ist halt im Tank.... und da gehört der nicht hin,...... der fehlt mir jetzt auf der Öldose um die in der Mülltonne zu versenken.
    Was mach ich jetzt mit der offenen Dose. :nixpeil:


    Vielleicht ist es doch besser, man holt den Deckel wieder aus dem Tank :D

  • Sind eben ein paar ml Tankvolumen, die dir kurz vor der Autobahnausfahrt bei leerem Tank fehlen könnten :D :D :D


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Zitat

    Original von micha2,4d
    Zweitaktöl bei Kaufland kaufen, gelbe Flasche, Preis 3,79,-€ / l und die Einfüllhilfe ist bei jeder Flasche fest dran.

    Micha

    genau das kauf ich immer, aber die einfüllhilfe ist alles andere als schön und auch recht nicht fest, ein rum gesaue... oder beim aufschrauben, klemmt die Einfüllhilfe schon im deckel... :wall:
    deswegen mach ich die immer ab und schütte von hand

    es grüßt

    der Sveeen :winker:

  • wenn ich schon die Literdosen nehme, reiße ich den kompletten Verschluss ab und presse mit zwei, drei mal drücken den Inhalt der Flasche in den Tank.
    Danach kommt die Plastikflasche falsch herum in einen Wasserkasten, der durch ein Rohr auf Abstand gehalten wird un in einer Kunststoffbox steht.
    Dort kann jedes Tröpfchen auslaufen.
    Sollten noch die Deckel drauf sein, bleiben Reste in der Flasche.
    Um die Wasserkasten Konstruktion sauber zu halten, stülpe ich anschließend noch so eine Kunststoffbox drüber.
    Die Tropfmengen aus den Flaschen addieren sich manchmal bis zu 3 Liter.
    Ich bemühe mich aber auch nicht, gerade wegen dieser Kostruktion die Flaschen bis zum letzen Tropfen zu entleeren.

  • Zitat

    Original von micha2,4d
    Zweitaktöl bei Kaufland kaufen, gelbe Flasche, Preis 3,79,-€ / l und die Einfüllhilfe ist bei jeder Flasche fest dran.

    Micha

    Nachdem ich gestern mich durch die Öl-Freds durchgewühlt habe und ich heute eh voll tanken muss, habe ich mir auch so ne Flasche im Kaufland geholt.

    Was mich allerdings etwas irritierte.....es wird immer geschrieben von mineralischem Öl. Das gelbe bei Kaufland ist aber teilsyntetisch. Geht das trotzdem? :nixpeil:

    Und ich habe keine 3,79€ sondern 4,99€ für den Liter bezahlt......

    Einmal editiert, zuletzt von MixetBaby (9. Juli 2010 um 10:37)