ZV Spinnt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, ich habe ein Problem mit der ZV bein T4. Ich versuche den Wagen aufzuschliessen, dies geschieht auch, doch dann gehen alle Knöpfe wieder runter und er ist wieder zu. Muss die tür ganz schnell aufreissen damit der Knopr der Fahrertür oben bleibt, sobald ich die Tür dann schliesse geht er wieder runter, und der Wagen ist verschlossen. Ich habe mal die Suche bemüht, doch da wird nicht diese Problem aufgeführt, sondern das die Türen offen bleiben und sich nicht verschliessen. Wer kann mir da helfen? Könnte es das Relais sein? Vielen Dank.

  • das passiert wenn du links schliesst, passiert das rechts auch. Geht der Knopf rechts auch hoch und runter, oder ist die Stange unten oder lose

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Hat der Türpin beim Runterdrücken und Raufziehen keinen Widerstand, dann such mal nach Türschlossfeder im Forum :]
    Oder hab ich das falsch verstanden und der Stellmotor zieht die Pins runter ?(

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

  • Die Türpinne, werden nach dem Aufschliessen , vom ZV-Motor wieder runtergezogen, alle Türen sind dann verschlossen.

  • Zitat

    Original von slavedriver
    Die Türpinne, werden nach dem Aufschliessen , vom ZV-Motor wieder runtergezogen, alle Türen sind dann verschlossen.

    und richtig hoch gehen sie auch, ja. vor allem der rechte?

    passiert das auch wenn du rechts schliesst?

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • hallo,

    habe grad dieses thema gefunden, habe genau das gleiche problem.

    hat da jemand ne idee zu ?

    Einmal editiert, zuletzt von arok (19. Dezember 2007 um 14:03)

  • Zitat

    Original von joey104
    Hat der Türpin beim Runterdrücken und Raufziehen keinen Widerstand, dann such mal nach Türschlossfeder im Forum :]
    Oder hab ich das falsch verstanden und der Stellmotor zieht die Pins runter ?(

    Gruss
    Joey

    Ich würd auch mal erst nach den Federn sehen. Ist da eine abgebrochen, fällt der Pin einfach wieder runter und gibt der ZV den Impuls zum Verriegeln aller Türen. Zieht man den Pin an Fahrer- oder Beifahrertür hoch, es öffnen alle Türen - läßt man ihn los, er fällt runter und es schließen alle Türen wieder, spricht das für eine gebrochene Feder. Insbesondere, wenn sich der Pin fast ohne den gewohnten Widerstand bewegen läßt...

    Micha

  • Hallo
    Das Problem habe ich in der Kalten Jahreszeit auch hin und wieder.
    Wenn ich den Bus schräg parke,gefriert irgend ein Stellmotor von der ZV fest,
    und beim Öffnen verriegelt er sich gleich wieder.
    Abhilfe, schnell Türe öffnen und wenn ich die Türpins manuell von innen hochziehe bleiben sie meistens offen.
    Nach ein paar Kilometern hatte sich das Problem in Luft aufgelößt.
    Ich hoffe das das dir vielleicht weiterhilft.

    Aeppel

  • so, da ich es immer doof finde wenn sich die leute nach behobenem fehler nicht mehr melden, melde ich jetzt mal.

    es war die feder im schloss, habe es heute ausgetauscht, für 49 € beim freundlichen.

    und das alles nach dem 2 werstätten abgewunken haben den fehler zu lösen.

    also gild das gesamte dank an euch !!!

  • Zitat

    Original von arok
    so, da ich es immer doof finde wenn sich die leute nach behobenem fehler nicht mehr melden, melde ich jetzt mal.

    es war die feder im schloss, habe es heute ausgetauscht, für 49 € beim freundlichen.

    und das alles nach dem 2 werstätten abgewunken haben den fehler zu lösen.

    also gild das gesamte dank an euch !!!

    wow,49€ nehmen die dafür...hättest du es lieber selber gemacht,die feder hätte dich nur ein paar euro gekostet ;)

    sandy