DAUERTHREAD: Stammtisch Dresden-Sachsen - Ancampen 12.-14.04.2019

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Na außer Elektrik von jedem etwas.... :S

    Mist, nächstes WE bin ich schon verplant, sonst wäre ich mal rum gekommen.....

    Gruß, Robert

  • Na außer Elektrik von jedem etwas.... :S

    Mist, nächstes WE bin ich schon verplant, sonst wäre ich mal rum gekommen.....

    Gruß, Robert

    Hallo Robert,

    sicherlich kann man an Deinem Bus Stück für Stück die Fehlersuche angehen.
    Alles auf ein Mal wird nicht gehen. Alleine die Geschichte mit dem LMM . . .
    Hast Du den Bus von einem seriösen Verkäufer?
    Frag den Löcher in den Bauch . . . Bastelbuden ohne Doku werden für den Folgebesitzer oft zum Groschengrab . . .
    Das Geräusch kurz nach Dem Anlassen könnte Dein Anlasser sein, welcher nicht mehr sauber zurückspurt. Es gibt viele die schon lange damit leben, jedoch bei mir ging nicht lange gut --> Anlasser überholt . . .

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10

  • Moin Moin! Habe mir einen wunderschönen T4 Multivan mit werksseitigem Westfalia Aufstelldach zugelegt (BJ 2001, 2,5l AXG, 200.000km) und treibe mich jetzt hier öfter rum. Es gibt leichte Rostansätze an den vorderen Radläufen und am rechten Schweller (unter der Dichtung Schiebetür). Gibt es in der Region Dresden oder gern auch Sachsenweit Empfehlungen und Erfahrungen für Werkstätten/Karosseriebauer welche gründlich und zuverlässig arbeiten und auch den Unterboden konservieren? Lieber ein paar Euro mehr und dafür für längere Zeit Ruhe!

    Besten Dank vorab!

  • Bevor hier zwei Monate lang nichts passiert schreibe ich wenigstens folgendes:

    Save the Date!

    12. - 13. September gibts wieder Hoffest! :D

    Ich freu mich schon!

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10

  • Im Prinzip läuft das Ganze wohl so ab:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbup:

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • Was ist denn das Hoffest?

    http://www.weinhaus-schuh.de/index.php?mact…nt01returnid=65

    Ganz üble Gegend, mit noch übleren Teilnehmern und extrem üblem Aufwachen am Tag danach . . :aetsch:

    Der Burner ist das jährlich Hoffesträtsel zum Adressensammeln :P

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10

    2 Mal editiert, zuletzt von Nuguggemada (28. August 2015 um 11:29)

  • so...
    nach 1Monat Funkstille mal Infos zum Weihnachtsstammtisch.

    WANN: 5.12.15 ab Mittag
    WO: Naturschutzstation Dachsenberg Dresdner Heide
    Übernachtung : im Bus ist klar. Weicheier und KR Fahrer die ne Hütte brauchen bitte melden :D:D:D;)
    Kosten: 10 euro pro Bus
    Fresserei: Totes Tier am spies habsch gehört.ansonsten wie immer.

    Teilnehmer: 1. cm 1Bus

    Weihnachtsstammtisch 2./3.12.2023 Dachsenberg :)



  • Der Wutz ist aus der Jacke geschüttelt und dem wird jetzt richtig kalt. Der freut sich sicher, wenn er über das warme Feuerchen darf.

    Unkostenbeitrag 10,- €

    bitte eintragen um zu sehen, ob es sich lohnt.

    1. 2E Surfers


    PS.: @RoberP: Die Füllung ist vegetarisch und kost nüscht. :D

    :sun: Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. :sun:

  • Hallo in die Runde :D

    ich melde mich da mal an für den Weihnachtsstammtisch

    Erst mal 1B, 1E, 2K obs bei Frauchen klappt, steht noch in den Sternen wegen Dienstplan.
    Strom sollte ja da sein, muß ja elekrtisch Heitzen :whistling:

    Gerd Ich würde da auch ein Stückchen von der wilden Sau nehmen :thumbup:

    Gruß MV Mecky

  • Halli Hallo,

    Ich in Sachsenneuling und grad aus Franken zum Weiterstudieren ins schöne Dresden gezogen. Da ich die Franken-Stammtisch-Gruppe jetzt schon sehr vermisse, habe ich euch natürlich als würdige Nachfolge direkt ins Visier genommen :D. Am liebsten wäre ich schon nächste Woche dabei, werde das aber vermutlich nicht schaffen :( , dann eben beim nächsten Mal.
    Jetzt wird ersteinmal ne Überwinterugsmöglichkeit für den Dicken gesucht wo ich auch mal ein bisschen entrosten kann etc, falls jemand also direkt schon mal nen Tipp für mich hat bezüglich ner Scheune o.Ä. im dresdner Umland, freue ich mich sehr über Insidertipps.

    Ansonsten bis bald :)
    Gruß Yves

    Einmal editiert, zuletzt von T-Yves-4 (30. September 2015 um 10:05)