Moin,
in meinem Bekanntenkreis ist gerade jemand dabei einen T4 auf V6 mit Schaltgetriebe umzubauen. Soll heißen AMV Motor (eigentlich nur Automatik) mit einem AFL (Schaltgetriebe VR6) zusammen verheiraten. Von der Hardware her ist das meißte schon getan, sprich Kupplung, Getriebe etc. sind schon montiert bzw. zusammengesteckt. Momentan leigt der Motor unter dem Bus welcher auf der Bühne steht und wir tüfteln gerade an den Motor/ Getriebhaltern. Das große ? ist aber noch das Motorsteuergerät. Ich meine dieses kommuniziert mit dem Getriebesteuergerät. Würde doch heißen das wenn das Steuergerät keine Info vom Getriebe bekommt erstmal ind den Notlauf geht. Oder hat der AMV gar kein Getriebesteuergerät? Welche Probs fallen Euch in technischer Hinsicht noch ein, abgesehen von so Sachen wie TüV und Steuereinstufeng etc.
Für Anregungen und Tips wie immer sehr dankbar.
Selbstverständlich gibt es ein paar Fotos wenn das Teil installiert ist. Wenn ich es schaffe da vorher noch mal vorbeizuschauen natürlich auch schon vorher