An die Österreicher......

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ...und natürlich auch an alle anderen:

    Wir haben so langsam das Gefühl, das unser bevorzugter Ort zum Skifahren um Weihnachten herum grün bleibt, wir fahren immer nach Mellau im Voralberg. Schön klein, nicht zu voll, tolle Herberge. Aber wir wollen nicht grüne Wiesen sehen und wandern oder so´n Müll!

    Wo gibt´s Schneegarantie zum Skifahren?? Gletscher, is klar, aber sollte nicht zu voll sein!

    Und ohne Apres-Ski Gebrüll, ich bin froh, wenn ich um 8 inne Kiste komme!!

    Stubaital war ich schon, ist toll, aber wo ist es auch noch toll! Bitte mal alle Skihasen melden, Skibären natürlich auch!!

    Gruß Marcus

  • Zitat

    Original von Marcus
    ...und natürlich auch an alle anderen:

    Wo gibt´s Schneegarantie zum Skifahren?? Gletscher, is klar, aber sollte nicht zu voll sein!
    Gruß Marcus

    hi Marcus,

    naja, bis Weihnachten isses ja noch eine Weile....
    Mellau ist Klasse, aber nicht schneesicher, falls du trotzdem dorthin willst, liegen der Hochtannbergpaß (Skigebiet Warth/Schröcken) oder Damüls auch nicht weit. Die haben meist ein wenig mehr Schnee.

    Sollte dieses Jahr aber in den unteren Gebieten der Schnee ausbleiben, dann wird es in den anderen natürlich total voll.

    Schneesicherheit hast du z.Bsp. in Ischgl, aber sackevoll und teuer, wenn auch tolles Gebiet.

    Das Montafon (St.Gallenkirch, Gaschurn) liegt auch etwas höher als Mellau.

    St.Anton geht bis weit über 3.000 m hinauf, aber auch wieder voll und Remmidemmi....

    Die ganzen Gletscher sind sicher, aber an Weihnachten meist voll, da viele Leute, die sehr früh buchen, hier auf die Schneesicherheit setzen.


    Wenn du dir sicher bist, dass deine Pension in Mellau dann noch Zimmer frei hat, würde ich noch ein wenig warten..... der Winter kommt sicher...


    Gruß Peter , der schon über 20x in Mellau war, Sommers wie Winter :D

  • ja da kann ich doch nur das montafon empfehlen... hehe. Da komm ich naehmlich her. Und da gefaellts mir sehr. Schnee hats aber noch nirgendswo. Aber der kommt schon noch. Is ja auch EL NINJO des jahr.


    Gruss aus den Bergen

  • Also ich fahr immer ins Zillertal. Mayrhofen wenns genügend Schnee hat.Hintertuxer Gletscher wenns mal kein Schnee hat.
    Aber im Moment schauts überall recht mager mit Schnee aus.

    Hier mal ein Link: Zillertal

  • Genau...Montafon dachte ich auch schon gerade.
    Ab St. Gallenkirch kommt man in das Silvretta Nova-Skigebiet, was schon halbwegs schneesicher ist.
    Ich gehe auch davon aus, dass es sich das die nächsten Wochen doch irgendwann richtung Winter entwickelt, auch wenn mans noch nicht glaubt!

    gerade zum Thema in einem anderen Forum gelesen, wo es ums tourenboarden geht:

    Lustig finde ich immer wieder das Gesicht von Leuten, die einen Satz lesen, der anders endet, als sie Kartoffel.

  • der schreibt von firn, spircht also wahrscheinlich vom frühjahr.

    eine weitere möglichkeit ist das gebiet weißsee bei uttendorf im pinzgau. dort war ich immer gerne (allerdings bei freunden). empfehlung: hüttengaudi beim rudi (berggasthof enzinger boden!)
    (zimmer: berggasthof enzingerboden (vötter rudi) oder im ort pension koch oder salzburger-hotel.at )

    es ist ein eher kleines gebiet, aber sehr nett und schneesicher, schmittenhöhe(zell am see) , kitzsteinhorn(kaprun) und Wildkogel(bramberg, längste rodelbahn der welt 14 km) sind jew. in 30 min zu erreichen.

    nach einem rekordsommer vor 2 jahren, dem rekordwinter letztes jahr, gibts heuer einen rekordherbst. so warm wars im herbst seit menschengedenken nicht mehr. aber der schnee kommt schon noch, versprochen ;)

    EDIT: i siag grod, da rudi hod jetz a eigene homepage: http://www.enzingerboden.at >bilder: geprüfter jagdhund bin i a :D :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von syncro-sbg (27. November 2006 um 09:52)

  • Danke an alle, wir haben uns nun für Hintertux entschieden und bereits gebucht, dieses Jahr wird es wohl einige Probleme geben, da die Leute, die sonst jetzt schon Ski fahren, warten müssen, oder auf Schneesicherer Gebiete ausweichen, dadurch wird es an manchen Ecken sehr eng mit Zimmer!! Wir haben 4 Anfragen gestellt, bei 2 Angeboten hätten wir während des Aufenthalts die Zimmer wechseln müssen, da bereits stark ausgebucht. Und ne Suite für 380 Euro am Tag muß es nun auch nicht sein! X(

    Also, wer Skifahren will, rechtzeitig Zimmer besorgen!

    Gruß Marcus

  • Zitat

    Original von Andi75KW
    Wo gehts hin in H-Tux?

    äh, ja, muß ich zuhause mal Frau fragen, die hat des gebucht... ?(
    kann ich morgen genau sagen, ich weiß nur, ich "darf mit" nach Hintertux fahren!

  • Zitat

    Original von Andi75KW
    Jo schau ma, interessiert mich :D

    Und Ideal zum Ausklang dann Hierhin :D:D:D:D:D

    kuckst du oben: "Und ohne Apres-Ski Gebrüll, ich bin froh, wenn ich um 8 inne Kiste komme!!"

    Deshalb haben wir ein Hotel, welches keine Disco hat und Kinder ab 17 Uhr Verbot im Wellnessbereich haben!! Jep!

  • So, hab mal Frau gefragt, sind direkt in Hintertux im Hotel Neu-Hintertux, sind nur wenige Minuten von der Bergbahn, nix morgens fahren und über lange Parkplätze laufen!

  • Wenn ischs richtig im Kopf hab, war da Ralfi da a scho.

    Is a scheeens Hotel.

    Und Des is wenn ichs richtig im Kopf hab so 50 m weg. Genau auf da andren Seite der Strasse.

    Mercedes X350d Power Edition

  • Zitat

    Original von Marcus
    nix morgens fahren und über lange Parkplätze laufen!

    Also in Hintertux die Tiefgarage ist immer frei;);););)Geht auch ein T4 rein;);)