Brauche neue Kupplung meine is "veddich" was für eine neue kaufen ?

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  • Hallo Zusammen, da meine Kupplung nun fast gar nich mehr packt wenn ich etwas mehr aufs Gaspedal drücke, brauche ich in den nächsten Tagen eine neue !! Gibt es Alternativen zu orig. VW ? Oder sollte man von den "Nachbauten" lieber die Finger lassen ?

    Was habt ihr in euren Bus eingabaut und wie seit ihr damit zufrieden ?

    Was ist mit den Teilen die bei ebay angeboten werden ? Jemand Erfahrungen ?

    Was für Kosten kann ich einplanen ? Meine Werkstatt meinte was von 450€ für die Kupplung + 6 Stunden Arbeit :( , ist das normal ?

    Gruß Smog 8)

  • hmmmm, ist ja schon ein paar jahre her das ich meine Kupplung hab wechseln lassen, und die hat damals Material 450,- DM gekostet.

    Soviel zum Euro !!!!!!

    Gruss
    Frank

  • aber ich habe das gleiche prob und wäre um ein paar tipps echt dankbar.
    schließe mich also der frage an :D

  • Hi

    Habe für meine Sachs (Andruckplatte Scheibe Ausdrücklager) 250eur
    bezahlt , also nur Material.

    Beim TDI kann aufgrund des Ausdrückautomaten etwas mehr dabei herauskommen.

    Zeit zum Wechseln... , mmm, mit dem VW Motorhalter haben wir
    ca. 4 h gebraucht , ein quasi Leihe und eine erfahrene Schrauberin.
    Es dürfte mit etwas Hetze auch noch schneller gehen.

    VW setzt ca 1000eur und eine freie etwa 700eur an.

    Alles für einen 2,5l Benziner.

    Gruß
    Urs

    Auf der Kupplung sollte Sachs Luk oder ähnliches stehen und es sollte kein Nachbau sein. Beim TDI über das 2 Massenschwungrad nachdenken,
    das treibt den Preis natürlich ordentlich in die höhe...

  • Moin,

    gibnt es (oder gab es nicht mal) für den TDI (ACV) eine verstärkte (vielleicht auch "sport") Kupplung?
    Wer kennt dafür Hersteller und Bezeichnung, Preise und Bezugsadressen?

    @ Urs: Du meinst, man sollte das 2 Massen-Schwungrad evtl. gleich mit erneuern?

    Gruß Frank.

  • Ich habe auf einen Kupplungssatz von "LUK" gewechselt.
    Wo bei die Kupplung von VW nicht wirklich am ende war. Nur das Zweimassenschwungrad war hinüber.
    Kupplungssatz inkl. Zweimassenschwungrad und Ausrücklager im Zubehörhandel ca. 600 Euro. Plus Einbau (der beim Syncro etwas teurer sein dürfte)

    Gruß Tom

  • JO das gleiche hab ich in der nächsten Zeit auch vor ;( ;( ;(

    Blos keine Billignachbauten nehmen ;)

    Als Alternative bleibt Sachs oder LUK was die Erstausrüsterquallität anbelangt :rolleyes:

    ich bin beim ACV bei 218,24 +Mwst. inkl. Ausrückautomat und beim AAC mit 181,97 +Mwst. inkl. Ausrücklager hägen geblieben :rolleyes: :rolleyes:

    Weihnachten ist für mich schon lange gegessen ;( ;(

    Cu
    Litti

    Cu
    Litti

    Einmal editiert, zuletzt von Littivan (28. November 2006 um 14:53)

  • Zitat

    Original von FW-203
    Moin,

    gibnt es (oder gab es nicht mal) für den TDI (ACV) eine verstärkte (vielleicht auch "sport") Kupplung?
    Wer kennt dafür Hersteller und Bezeichnung, Preise und Bezugsadressen?

    @ Urs: Du meinst, man sollte das 2 Massen-Schwungrad evtl. gleich mit erneuern?

    Gruß Frank.

    Hi
    wenn ich das richtig verfolgt habe kann sich das ZMS schon so bei 250tkm melden ,Ausnahmen.....

    ZMS ist verbaut bei den TDI und bei VR6

    Gruß
    Urs