Welche Bremsenteile...????

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo T4-Freunde,

    seit ein paar Monaten fahre ich einen T4 und bin auch zufrieden. Nur leider sind die Bremsen vorne schon arg abgefahren und ich möchte sie erneuern.

    Allerdings scheinen mir Bremsenteile für den T4 generell recht teuer. Um mein momentan recht angeschlagenes Konto nicht zu verärgern, habe ich mich entschlossen, die Teile über die E-Bucht zu beziehen.

    Allerdings blicke ich nicht wirklich durch - es scheint sehr viele verschiedene Bremsanlagen für den T4 zu geben, aber welche hab ich???

    Kann man das nicht irgendwie an Hand der Fahrzeugdaten herausfinden?

    Hier die Daten des Büsschens:
    - T4 Transporter 70X0C
    - EZ:14.06.1993
    - 2,5L, 81KW (110PS) Benziner
    - MKB "ACU"
    - nur vorne Scheibenbremsen, hinten Trommel
    - innenbelüftete Scheibe
    - kleinste eingetragene Felgengrösse 15 Zoll
    - kein ABS


    Ist das jetzt eine LUCAS-Bremse, oder wie???

    Ich blick nicht durch... Hilfe...!

  • sers,
    hallo? du fährst einen VW T4!!! da gibts nix geschenkt8)
    hehe...da hat VW was ganz fieses gemacht....:P
    es gibt insgesamt 4 verschieden typen der bremse in den ersten 4 baujahren. es ist dabei egal ob das eigentliche modell das gleiche sein soll. es ist nur das bj. wichtig!
    bemüh mal die suche nach dieser bremsenfrage da wird einiges zu finden sein. das beste ist einfach die verschließenen bremsenteile auszubauen und damit zu einem teilehändler zu fahren und direkt vergleichen. oder die teile ausbauen und, falls überhaupt noch möglich, die teile-nr. abzuschreiben.
    ansonsten wirst du kaum was finden. gib lieber ein paar euros mehr aus für passgenaue qualität. bei den bremsen gehts ums leben!!!

    edit: bei deinem bus sind kosten für scheiben und alle beläge sicher bei ca. 450,-. das ist noch ok.

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

    2 Mal editiert, zuletzt von g.onzo (10. Dezember 2006 um 19:20)

  • Hi

    wenn du teile für Bremsen in der Bucht kaufst, achte auf richtige Händler mit Rechnung die schon lange im Geschäft sind.

    Zu den Belägen.... bin nach einem "günstigen" Fehlkauf (schaben der Beläge) glücklich mit ATE Belägen. Klar waren die teurer sind aber schon seit 50tkm drauf und nichtmal halb weg.

    Gruß
    Urs

  • Hab gerade einen neuen Satz Scheiben und Beläge (alles original ATE) in der Bucht für 163,03€ inkl. Versand gekauft.

    Da kann man doch nicht meckern....


    MfG und danke

    Christian

  • ATE Scheiben und Bremsbeläge für T4 innenbelüftet bis Bj.96 kosten bei eBay 169,90 €

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda