Stimmt der Preis für diesen California?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen!
    Ich habe ein aus meiner Sicht intressantes Angebot für einen T4 California:
    Modelljahr 2003, 111kw, 96 tkm, Navi (mit grossem Bildschirm), Tempomat, Sitz- und Standheizung, Paket "Freestyle", Fahrradträger... das Fahrzeug ist gepflegt und technisch I.O. Preis: 24000 Euro.
    Was meint ihr, ist der Preis für dieses Fahrzeug zu teuer?
    Danke für eure Meinungen!

  • Das könnte hinkommen .... Der Winter bietet aber immer Verhandlungsspielraum, wenn der Besitzer darauf angewiesen ist, sofort zu verkaufen. Beim Auftelldach brauchst Du vielleicht noch eine Dachisolation (Alufolie mit Isolation)
    Gruß Jörg

    Gruß Jörg
    VW TDI Camper wegen zu wenig Nutzung und Wohnsizt in Umweltzone verkauft, jetzt wieder Citroen Diesel, leider.

  • ...bitte die Kosten für den (jetzt empfehlenswerten) Zahnriemenwechsel nicht vergessen...

    Klima, Standheizung, AHK dabei?

    Safari
    > unterwegs mit T4 Caravelle 111er und Einzelbetten-Eigenumbau-WoWa Bürstner sowie MB ML 320 (LR-LPG), früher T4 111er MV2 und Wohnwagen Wilk Safari 560DM davor T4 TDI Syncro Business und Passat 4Motion TDI <

  • Danke für eure Infos!
    Klimaanlage und Standheizung sind dabei, AHK fehlt aber leider. Dafür gibts noch 3 Monate Vollgarantie...

  • Also ich finde den Preis eigentlich gut... Wenn man sonst Wagen in der Klasse sieht sind die sogar noch ein bisserl teurer...

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • Sinnig waere es, mind. den Zahnriemenwechsel noch in den Preis
    reinzuverhandeln, falls der noch nicht gemacht wurde...und ggf neue
    Gluehkerzen. Im Winter ist da bestimmt noch ein bisschen was 'drin',
    wie Joerg auch schon schrieb...

    Gruesse,
    Chris t4ce

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

  • Vielen Dank nochmals für eure Meinungen und Hinweise!
    Ich werde den Cali nochmals begutachten und versuchen beim Verkäufer noch etwas einzuhandeln... wenns nicht klappt kaufe ich ihn vermutlich doch :)
    Melde mich dann das nächste Mal im "Wir stellen uns vor: Person - Bus" Forum!

  • Zitat

    Original von stor
    Danke für eure Infos!
    Klimaanlage und Standheizung sind dabei, AHK fehlt aber leider. Dafür gibts noch 3 Monate Vollgarantie...


    Für mich ist das Vorhandensein einer AHK eher wertmindernd. Schwere Anhaengelasten belasten den Antriebsstrang nicht unerheblich.

  • Zitat

    Original von DoKaner


    Für mich ist das Vorhandensein einer AHK eher wertmindernd. Schwere Anhaengelasten belasten den Antriebsstrang nicht unerheblich.


    hehe sagt einer der sein ganzes Haus mitsichrumfährt :P :P :P :P :P :P :P :P :P

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • Dokaner hat da Recht - und eine AHK ist bei Kupplung.de auch
    guenstig zu bekommen.

    Die Montage keine Hexerei und ein vernuenftiger E-Satz gut
    anzuschliessen. Alles jedenfalls viel guenstiger, als eine AHK ab
    Werk zu bestellen.

    Gruesse,
    Chris t4ce

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

  • Also ich habe meinen CC im Oktober gekauft ihr könnt ihn links sehen.
    Der ist Baujahr 97 und hatte 142000 km drauf. mußte noch ein paar Sachen bemängeln wie Bremsen und uns Auspuff, un den Rost an den Radläufen. Konnte den Preis dann drücken von 21000,-€ auf 19.000€
    und inbegriffen neue Bremsen und Bremsscheiben sowie neuer Auspuff.
    Die Lackierung hat mich dann nochmals 500,-€ gekostet. Der Wagen hat aber alles drin, AHK, Tempomat. Zusatzheizung Eberspächer, große 5Kg Gasbombe, Sitzbezüge im OrginalstoffK Kaktus, Ablagetaschen und Stautaschen Brandrup, Winterreifen auf Felge, Sommer auf Alu. Motorradträger, Radträgersystem Paulchen.....
    hoffe hatte nix vergessen...
    Bin begeistert davon.

  • Wegen des Zahnriemens wird man nicht allzuviel handeln können, der Wechsel ist erst bei bei 120.000 km vorgeschrieben.

    Sinnvoller wäre es vielleicht, noch ne Lifetime-Garantie herauszuhandeln und nach Ablauf derer dann den Riemen in einem Jahr zu wechseln.


    Noch zum Freestyle, von der damaligen VWN-Seite:

    (aufpassen, dass der Vorbesitzer nix rausbaut ;))

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

    Einmal editiert, zuletzt von Cali (28. Dezember 2006 um 12:55)